Warum sind so viele Menschen gierig nach Erfolg?

6 Antworten

Manche Menschen wollen Freunde, andere eine Familie gründen, andere wollen ein Haus, andere wollen Berühmtheit, andere wollen eine eigen Firma, andere wollen sich mit Drogen wegschießen, andere wollen Schokolade, andere wollen einmal im Leben einen Marathon laufen, andere wollen etwas verändern und es soll Menschen geben, die meinen sich auf die Straße kleben zu müssen. Alles um sich bestätigt, zufrieden oder glücklich zu fühlen.

Ich mag und ich will Erfolg, aber ich bin nicht gierig danach. Erfolg ist etwas Positives und Erfolg öffnet mir Türen und macht mich glücklich.

Also einfach beantwortet: Ich strebe nach Erfolg, weil ich dadurch glücklich bin.

Ist ja kein Fehler, schade ist nur, wenn sie dabei nur auf ihren perönlichen Erfolg achten, anstatt gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen und so die Freude zu teilen.

Weil es ihnen so vorgelebt wird und weil ihnen vermittelt wird, dass man unbedingt Karriere machen müsste zum glücklich sein. Das geht schon in der Grundschule los, wo jeder seine Kinder Richtung Gymnasium drillt.

KarinBreez  14.07.2022, 11:41

Für die Regierung ist es besonders wichtig, dass jeder zur Schule geht, um dort zu lernen, wie man später im Berufsleben für die Oberschicht schuften geht und nicht um zu lernen, wie man sich selbst verwirklicht oder erfolgreich im Leben wird. Man sollte sich nicht nur danach richten was das Bildungsministerium empfiehlt sondern sich selbstständig weiterbilden. Wer nur der Masse folgt, wird letztendlich von dem kapitalistischen System in unserer Gesellschaft ausgebeutet.

Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplexe, traumatische Kindheit

Es gibt einige Gründe

  • damit man sie erkennt und bewundert
  • damit sie mehr Geld verdienen
  • und sie zu der High Society gehören