Sind alle Menschen gierig oder ist das nur eine vereinzelte Charaktereigenschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gäbe es nur die Gier im Menschen gäbe es die Genügsamkeit nicht.

Also, nein, nicht jeder Mensch verfällt der Gier, allerdings steht diese Eigenschaft meist in Verbindung mit ähnlichen Attributen, die auch weniger gut sind.

Koehlerlisl
Fragesteller

das ist nachbollziehbar!

Genügsame Leute haben keinen Drang nach neuen Erkenntnissen, neuen Entdeckungen, neuen Entwicklungen.

Koehlerlisl
Fragesteller

ist das eine abgesicherte Aussage?

Haiyang  16.07.2020, 20:42
@Koehlerlisl

Durch in Jahrzehnten entstandene Menschenkenntnis abgesichert, ja.