Warum sind so viele Frauen aus Brasilien Transgender?

3 Antworten

Die einzige Statistik die ich dazu finden konnte ist von 2021 und Brasilien liegt in Weltdurchschnitt von ca. 2% der Bevölkerung die sich als Transgender Identifizieren.

Deutschland und Schweden liegen bei ca 3%.

Die Statistik umfasst 27 Länder.

Du musst aber auch bedenken, dass sich Transpersonen nicht korrekt erfassen lassen und diese Statistiken immer auf einerFreiwilligenbasis statt finden. Die meisten Transmenschen die ich kenne würden sich niemals als Transgender einordnen.

Von Experte emyness bestätigt

Also erstmal, das Wort "Transe" ist für Transmenschen keine Beschreibung, sondern eine Beleidigung. Und in Brasilien ist es einfach sichtbarer, wie z.B auch in Thailand. Naja, vielleicht gibt in Brasilien auch mehr Transmensch, aber im Normalfall ist es einfach nur sichtbarer und weil es so sichtbar ist trauen sich mehr Leute den Weg zu gehen.

ichjavangay  15.09.2022, 15:16

Niemand interessiert sich für das was du am Anfang sagst... Beantworte einfach die Frage! Ich bin schwul nur so nebenbei!

Drachi0302  16.09.2022, 16:15
@ichjavangay

ok, aber die Fragenstellende Person hatte vorher dieses Wort drinnenstehen und hat es nach meiner Antwort geändert und da hatte ich dann lediglich darauf aufmerksam gemacht. Und wer hatte dich jetzt nach deiner Meinung oder deiner Sexualität gefragt? Und warum fragst du das jetzt? Sowohl die Frage, als auch meine Antwort ist schon etwas her, du weißt nicht, wie es vorher war.

Die sind uns darin vielleicht einfach voraus und offener.