Mit welchem Argument werden Transfrauen Frauen gleichgestellt?

1 Antwort

Die Frage kann ich Dir, ehrlich gesagt, nicht beantworten.

Ich kann lediglich sagen, dass das Leben für das sogenannte "dritte Geschlecht" in Indien kein schönes Leben ist, denn den meisten Angehörigen dieses "Geschlechts" bleibt kaum eine andere Berufswahl als Prostitution.

Ich habe darüber auf Phoenix jedenfalls einmal eine seriöse Doku gesehen, die das so erklärte.

Sie sind zwar irgendwie akzeptiert, aber trotzdem Randständige der indischen Gesellschaft.

Leben teilweise in Gemeinschaften unter der strengen Rigide einer Art Puffmutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Elliptisch
Fragesteller

Ja weiß ich, hab dieselbe Doku auch gesehen. Finde auch nicht, dass das ein Vorbild ist. Ich meine nur, dass die Bezeichnung dort gut ist, nicht dass die Leute in irgendeiner Form ausgegrenzt werden sollen, das ist ebenso rückständig.