Warum sind Sie Kunde bei der Raiffeisenbank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei der Raiffeisenbank, weil Konditionen für mich nicht das einzige Kriterium sind.

Ich finde die Idee der Genossenschaftsbanken sehr gut und partizipiere als Genosse am Erfolg der Bank und kann mitbestimmen und zwar genau so viel wie jemand der deutlich mehr Kohle hat als ich.

Mir gefällt die Nähe, ich habe einen Parkplatz direkt vor der Bank, kann sowohl am Schalter, mit SBMaschinen wie auch Online arbeiten und ich kenne meinen Berater persönlich. Und dafür bin ich gerne bereit, ein paar Euro hinzulegen, gute Bankgeschäfte sind nämlich keine Einbahnstrasse. Nicht unbegrenzt aber so, dass jeder was ab und zugibt.

Und vor dem berechtigten Hinweis von Rolf42: ich rede hier von MEINER Bank und nicht allgemein von allen Volks- und Raiffeisenbanken. Gruss

Ich habe mein Konto bei einer Volksbank. Eine reine Online-Bank wäre billiger, aber die Gebühren halten sich noch in Grenzen. Dafür habe ich eine Filiale in der Nähe, zu der ich auch mal hingehen kann. Bisher hat man sich immer gut um mich gekümmert. Natürlich habe ich trotzdem Online-Banking für das normale Zeugs. Und wenn da mal etwas nicht passt, dann bekomme ich jemanden an die Strippe, der sich echt auskennt. Kein Callcenter oder so, sondern jemanden, der sich direkt damit befaßt.

Ich habe auch ein paar Anteile der Genossenschaftsbank, kann also behaupten, dass mir ein bisschen Bank gehört... ;-)

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Bei der Fragestellung sehe ich ein grundsätzliches Problem, denn es gibt nicht nur eine Volks-/Raiffeisenbank, sondern hunderte verschiedene dieser Banken, die sich in ihren Angeboten, ihren Konditionen, ihrer Qualität und ihrem Service teilweise deutlich unterscheiden.

Nahezu jede Aussage zu einer solchen Bank bezieht sich daher auf eine bestimmte dieser Banken und ist nur sehr bedingt zu verallgemeinern.

Mit dieser Bank bin ich zufrieden und hatte noch nie Probleme. Wenn man etwas abgesprochen hat kann man sich verlassen das es auch eingehalten wird. Davor war ich bei der Sparkasse und hatte dagegen viele Probleme, es waren mehrere unterschiedliche Filialen.

Stiver102  22.10.2021, 22:14

sparkasse will nur geld

Ich bin bei einer der Raiffeisen weil diese die besten Konditionen hat, habe ein Onlinekonto und das ist bei mir komplett kostenfrei.