Warum sind Russen oft so grausam gegen Tiere, besonders Hunde und Katzen, ist das angeboren?

10 Antworten

Hey, die Vorurteile finde ich über habt nicht nett, ich bin Russin nur in Deutschland aufgewachsen meine Eltern waren in Russland und wir haben viele Tiere und alle werden Art gerecht gehalten. Hier in Deutschland gibt es auch Menschen die ihre Tiere viel mehr quälen. Hast du mal eine Doku über China gesehen ich denke nicht. Die sind da der Meinung wenn man die Hunde vor ihrem Tod gequält hat und mit einem Stock verprügelt hat schmeckt das Fleisch besser ist das sozialer?

Bitte keine Vorurteile schreiben denn jeder mensch kann so sein, wenn jetzt jemand in Russland eine Doku gucken würde über die zoofachläden oder Tierheime hier in Deutschland, würden sie auch denken das die Tiere hier nur gequält werden.

LG

canesten  27.06.2016, 13:06

mann kann die Quälerei von Tieren ignorieren typisch Mensch

Eine einseitige darstellung ist grundlage fuer Dein urteil?

Du warst nie dort und hast es Dir auch nie selbst angeschaut und Du vergleichts Deine lebensverhaeltnisse mit denen dort vor ort und saetzt Deine ueberhebliche meinung als masstab. Was fuer ein irrsinn.

Du me3inst tieraerzte gibt es in mitteleuropa und der EU fuer jedermann und es ist kein problem mal eben so einen hund vom tierartzt behandeln zu lassen? Willkommen in der realitaet, das ist grober unfug. Alle in der EU halten sich an den tierschutz und der gilt natuerlich nach deutschem vorbild ueberall? Willkommen in der realitaet, das ist grober unfug, selbst die tierschutzverbaende mit sitz in .at und .de betonen, dass die nicht  das strengere Tierschutzracht der heimatlaender in anderen laendern anwenden. Und selbst in .de zB nutzen fast alle tierschutzorganisationen die ausnahmen des tierschutzrechtes bis zum abwinken und verstossen sogar dagegen.

Was Du zur fuetterung behauptest, ist wohl lustig und zeigt, wieviel ahnung Du wirklich hast.

Was zur angst schreibt, so mag es die geben, die gibt es sogar bei in .de geborenen. Der punkt ist, dass die mehrheit der hundehalter die hunde nicht nutzt fuer was diese gezuechtet wurden, sondern oft aus falscher ansicht vermenschlichen. Wenn ein herdenschutzhund in .fr oder .pl ode .ru in der herde steht, dann geht da aus gutem grund niemand an die herde .... insbesonder von daemmerung bis daemmerung. Hier werden die kinder sogar in arbeitende huetehunde geschickt und dann nach dem tierschutz gebruellt. Das ist der unterschied.

Ob in .de alle ihren hund richtig behandeln liegt im auge des betrachters, denn das stimmt nicht so generalisiert,  wie Du es darstellst.

vanillakusss  02.06.2016, 01:14

Na, meine Olga (russische Züchtung.... wie konnte das passieren....) würde sich bedanken wenn sie draußen, bei den Schafen schlafen müsste..... Sie liegt lieber im warmen Bett, so wie es von Gott für sie vorgesehen wurde :)) Und natürlich fühlt sie sich richtig behandelt, bitte!

Ich muss allerdings dem FS doch recht geben. Wie hier schon gesagt, ich kenne genug Russen und die, die aus einem kasachischen Loch kommen, sind so drauf, wie es der FS beschreibt.

Meine russischen Nachbarinnen finden es heute noch normal, Fische bei lebendigem Leibe zu schuppen und denen die Bäuche aufzuschneiden während sie noch leben! Tötet man die Fische vorher, sind sie nicht mehr frisch...... Sorry aber das ist echt abartig!

Klar kann man das nicht verallgemeinern aber Tatsache ist, je einfacher und ....... die Leute sind, umso schlechter der Umgang mit Tieren.

James131  02.06.2016, 17:44
@vanillakusss

Nun, richtig ist, dass es hunderassen gibt, die fuer die reine haltung in der wohnung .... eigentlich in grossen raeumen .... gedacht sind, ob Deine hund zu denen gehoert, kann ich nicht beurteilen.

Dass hunde dafuer gezuechtet wurden mit moeglichst wenig auslauf keiner sinnvollen aufgabe als kindersatzz herzuhalten, ist belegbar falsch. Die mehrheit auch der heutigen hunderassen wollen und koennen so nicht leben.  Dabwei spielt es keine rolle wo diese gezuechtet wurden. Wenn Du es toll findest einen Sibiran Husky  oder einen Kaukasen oder einen Schwarzen Russischen Terrier oder eine Laika im bett zzu haben, ist das Deine persoehnliche wahl, dass das vertretern dieser rassen besonders gut tut, bezweiflich ich ernsthaft und dafuer gezuechtet wurden diese tiere in keinem land der erde.

Dukennst arme leute, die Du allein aaufgrund deren herkunft verachtest, das habe ich verstanden. Ich kenne und schaetze auch menschen, die in der Russische Foerderation leben und dort hunde halten und zuechten. Anders als Du, weiss ich, dass diese art- und rassegerecht mit deren tieren umgehen und weiut besser bei zucht, auzsbildung, haltung und fuehren der hunde sind, als viele, die sich hier selbstdarstellen, sicher Dich eingeschlosssen.

Ich weiss nicht, wie du fisch zubereitest, aber auch Deutsche betaeuben die fische nur bevor diese ausgenommen werden ..... insoweit scheint Russland ja bis zur franzoesischen grenze zu reichen.

Es ist gut, dass Du so schoen verallgemeinerst und Dich uebere andere erheben kannst. Im gegensatz zu Dir weiss ich jedoch, dass eine gute tierhaltung nichts mit geld oder intelligenz des menschen, sondern mit dem willen und der faehigkeit desjenigen zu tun hat. Ich kenne mehr wie Dich, die ihre hunde wie kinder behandeln, was eben in vielen faellen weder art- noch rassegerecht ist. Besser behandeln diese menschen die hunde auch nicht, denn flasch ist falsch, sondern nur anders.

vanillakusss  03.06.2016, 16:15
@James131

Also, meine Hündin ist eine Bolonka Zwetna, eine russische Züchtung, sie ist 3,5 Kilo leicht, klein, hübsch und sie haart nicht. Und weil alle meine Hunde Familienmitglieder sind, behandele ich sie auch so. Ich brauche keinen Kindersatz, ich habe ein Kind aber das heißt nicht, dass ich meinen Hund anders behandeln muss. Und klar kann meine Hündin auf jede Couch und in jedes Bett in meiner Wohnung. Genauso darf sie draußen toben, sie geht stundenlang durch den Wald, sie darf Hund sein wann immer sie will.

Ja, ich rede so über die Russen, die ich kenne, die Informationen, über die ich hier schriebe, habe ich genau von diesen Menschen. Und glaube mir, ich behandele meine Hunde viel besser als diese Menschen, ich weiß es.

Ich hole mir keinen Malamut, Husky, Border Collie oder Kangal weil ich diesen Hunden nicht gerecht werde. Meine winzige Olga ist aber hier sehr glücklich und sehr zufrieden.

So, jetzt zu den Fischen. Ich kann dir genau sagen wie ich meinen Fisch zubereite, ich kann dir genau sagen, dass ich keinen Fisch bei lebendigem Leibe schuppe oder ausnehme. Diese Unart haben hier alle Russen, die ich kenne, weil der Fisch ganz frisch sein muss. Da muss er halt damit leben, dass ihm der Bauch aufgeschnitten wird und wirklich, er lebt dabei......

Auch diese Dinge weiß ich von den Russen, die mir das erzählt haben, warum also sollte ich das nicht genau so weitergeben?

Oder schreiben, dass der arme Hund, immer, ohne Ausnahme, hinter dem Haus, an der kurzen Kette vegetieren musste. Und bei hohen Minusgraden, im Schnee, in einem kleinen Bretterverschlag leben musste. Was daran soll keine Tierquälerei sein?

Wie gesagt, das haben die mir erzählt. Warum? Weil sie so ein Verhalten normal finden. Das finde ich dann unormal...

James131  03.06.2016, 18:29
@vanillakusss

Um es Dir vereinfacht zu schreiben:

Deine art hunde zu halten beschraenkt sich auf eine art, die eben nur fuer wenige rassen passt.  Dass Du jemals ernsthaft mit hunden gearbeitet haettest kann klar bezweifelt werden. Dass Du wissen um hunde, deren zucht, haltung und ausbildung haettest ist mehr als nur zu bezweifeln. Einzig, dass Du vorurteile pflegst die weit in den bereich rassismus gehen und mit hundehaltung nichts zu tun haben ist deutlich.

Im gegensatz zu Dir habe ich haltung, ausbildung und zucht von hunden in diversen laendern selbst erlebt und bin von daher im gegensatz zu Dir nicht auf irgend welche subjektiven berichte angewiesen.

Dein vorwurf dass hunde nicht im haus gehalten werden ist eine lachnummer, selbst das mit den temperaturen. Nur weil Du ausschliesslich mit hunden  zu tun hast, die eben als begelithund gezuechtet wurden und bestenfalls fuer geringe aussentaetigkeit gezuechtet wurden, heisst das nicht, dass dies fuer alle hunde gilt. Wer bestimmte rassen in der wohnung haelt quaelt die tiere, denn diese wurden gezuechtet um draussen zu sein und eine aufgebe zu erfuellen, etwas, was Du als mensch nicht kannst und schon gar nicht von hunden erwartest.

Deine sichtzweise ist aufgrund Deines unwissens und Deiner eigenpraesentation und Deiner selbst betonten herkunftfologerichtig, abver auf einem niveau, dass unterhalb dessen liegt, was ich von hunden fordere.

Was auch immer Du findest, behalte es ..... denn Du hast nie einen anerkannten nachweis erbracht, dass Du mit hunden umgehen kannst, keiner Deiner hunde jemals eine anerkannte leistung nachgewiesen und es ist auch nicht zu werwarten,k dass Du das aendern willst und kannst. Ich halte es fuer unnormal, dass rassistische aeusserungen die basis fuer eine auch nur annaehernde disskusion um hunde und deren haltung, ausbildung und zucht dienen. Mehr als das hast Du auch nicht gemacht.

James131  03.06.2016, 18:41
@vanillakusss

Ist im uebrigen schon ein spass, dass Du keine belege fuer Deine aussagen bringst, wenn es um tierhaltung und umgang mit tieren geht, ganz im gegenteil immer neue behauptungen aufstellst, wenn Deine vorherigen behauptungen wiederlegt werden.

Was bleibt ist, dass Du weder willens noch faehig bist um haltung und zucht von hunden ernsthaft wissen anzueignen oder gar zu haben. Allein Deine arrogante, rassistische selbstdarstellung und Deine behauptung deutsche mit fernen wurzeln zu sein ist, was unter dem strich bleibt.

vanillakusss  04.06.2016, 05:25
@James131

Hast du etwa einen Beweis erbracht, dass du Hunde richtig behandelst?

Bolonka Zwetna ist als "Schoßhund" gezüchtet worden. Von Russen. Die Rasse soll nicht als Arbeitshund herhalten, so etwas gibt es auch, das solltest du wissen, als Hundeexperte.

So, ich brauche weder einen Hütehund noch möchte ich einen haben, kapierst du das jetzt mal? Wenn nicht, egal, nochmal sage ich es nicht.

Und dann wirfst du mir Rassismus vor... Kannst du lesen, ja? Dann hast du bestimmt übersehen, dass meine Aussagen hier nicht von MIR stammen. Ich habe (leider) genug Russen um mich rum, die erzählen das, ich wiederhole es nur. Wieso sollte ich es beschönigen? So haben die in Kasachstan gelebt und das einzige mal, dass die nett zu einem Tier waren, war es als das Kalb neugeboren war und es im Stall viel zu kalt war.

Da man befürchtet hat, es könne daran sterben, hat man es in die Küche gebracht. Und diese Leute finde es abartig, dass mein winziger Hund im Haus lebt.....

Ja, ich habe lang genug mit den Leuten zu tun gehabt um zu wissen wie die drauf sind. Falls du doch nicht so gut lesen kannst, sage ich es nochmal, die sind sehr schlecht mit Tieren umgegangen. Das Kalb wurde nicht aus Mitleid in die Küche gebracht, man wollte nicht, dass es verreckt, des Geldes wegen.

Und ja, ich sage ganz deutlich, dass es Tierquälerei ist wenn man einen kleinen Hund IMMER an der kurzen Kette draußen lässt, egal wie kalt es ist. Das diese arme Kreatur nie von der Kette kommt, dass es immer alleine hinter dem Haus vor sich hinvegetiert. Seltsam, dass du es anders siehst, das sagt schon viel über dich aus.....

Und wenn du meinst, dass es Rassismus ist wenn ich diese Menschen wegen ihrer Mentalität und ihrer Art nicht mag, hast du recht. Dann kannst du es gerne Rassismus nennen.

Und hör auf über Hunde zu lamentieren, du hast keine Ahnung davon. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der arme Hund die Schafe oder Kühe oder andere Tiere hüten musste. Irgendein bescheuerter Mensch hat ihn mal hinter dem Haus an die Kette gelegt, das war dann sein Leben. Was daran artgerecht sein soll, kann ich nicht erkennen. Du hast keine Ahnung von Hunden sonst wüsstest du, dass das Tierquälerei ist. Bei einem Rudeltier, so etwas ist einfach unmenschlich. Was hat das denn mit artgerechter Haltung und Züchtung zu tun? Und wo habe ich geschrieben, dass ich Hunde züchte?

Also, sülz mich nicht voll, dass du Ahnung von Hunden hast.

vanillakusss  04.06.2016, 15:34
@James131

Ok, du verstehst nicht, vielleicht sollte ich es mit einer anderen Sprache versuchen.....

Wenn du dich nicht so aufregen würdest, könntest du lesen, dass ich von bestimmten Russen spreche. Die kenne ich persönlich und DIE haben das alles erzählt.

ICH finde das dumm, primitiv und unmenschlich und ich stehe dazu, das wissen die Leute auch. Und auch, dass ich sie nicht mag. Nicht weil sie Russen sind, weil sie sich SO verhalten.

Also, gaaaanz ruhig, lies noch einmal, vielleicht kommt es dann an.

Ja, irgendwelche Beweise, dass du Ahnung von Hunden hast, sehe ich nicht.....

So, was für dich, unterm Strich bleibt, ist deine Angelegenheit. Du kannst mich finden wie immer du willst, ich mag die Russen ja auch nicht ;))

vanillakusss  04.06.2016, 17:27
@vanillakusss

"Im gegensatz zu Dir habe ich haltung, ausbildung und zucht von hunden in diversen laendern selbst erlebt und bin von daher im gegensatz zu Dir nicht auf irgend welche subjektiven berichte angewiesen".

Sagt wer? Du? Ok, ich bin die Königin von England. Sagt wer? Ich, call me Lizzy. Und sag nichts gegen meine Corgiehaltung sonst lasse ich dich in den Tower werfen.

In Netz kann jeder behaupten, gaaaaaanz toll zu sein. Die Realität sieht dann ganz anders aus......

"Ist im uebrigen schon ein spass, dass Du keine belege fuer Deine aussagen bringst, wenn es um tierhaltung und umgang mit tieren geht, ganz im gegenteil immer neue behauptungen aufstellst, wenn Deine vorherigen behauptungen wiederlegt werden".

Ich sehe auch keine Belege für deine Behauptung, dass du Ahnung von Hunden hast.... Denk mal darüber nach.

Aber man muss keine Ahnung von Hunden haben, jeder, mit etwas Hirn im Kopf, weiß, dass Hunde Rudeltiere sind. Und, dass man sie quält wenn man sie, ganz alleine, an einer kurzen Kette, ohne regelmäßige Fütterung und ohne gedämmte Hütte im kasachischen Winter, jahrelang vor sich hinvegetieren lässt. Und wenn statt einer streichelnden Hand, ein Tritt kommt wenn man mal Dach ihnen sieht.

Und ich warte noch auf den Beweis, dass du Ahnung von Hunden hast. Ich frage mich nicht, warum du das Verhalten einem Hund gegenüber gut findest. Ich weiß es. Weil du keine Ahnung hast und weil dir nichts Gescheites dazu einfällt. Du wiederholst nur immer wieder die gleichen Sätze und bleibst uns den Beweis schuldig, das du Experte auf diesem Gebiet bist.

James131  04.06.2016, 19:19
@vanillakusss

Hast du etwa einen Beweis erbracht, dass du Hunde richtig behandelst?

Ja und das in mehrfacher hinsicht und auch von mir nur gefuehrte , von mir mit ausgebildete, von mir gehaltene und vorwiegend von mir ausgebildete hunde.

Und ja, ich sage ganz deutlich, dass es Tierquälerei ist wenn man einen
kleinen Hund IMMER an der kurzen Kette draußen lässt, egal wie kalt es
ist. Das diese arme Kreatur nie von der Kette kommt, dass es immer
alleine hinter dem Haus vor sich hinvegetiert. Seltsam, dass du es
anders siehst, das sagt schon viel über dich aus.....

Und ja, ich sage ganz deutlich, dass es Tierquälerei ist wenn man einen
kleinen Hund IMMER an der kurzen Kette draußen lässt, egal wie kalt es
ist. Das diese arme Kreatur nie von der Kette kommt, dass es immer
alleine hinter dem Haus vor sich hinvegetiert. Seltsam, dass du es
anders siehst, das sagt schon viel über dich aus.....

Und ja, ich sage ganz deutlich, dass es Tierquälerei ist wenn man einen
kleinen Hund IMMER an der kurzen Kette draußen lässt, egal wie kalt es
ist. Das diese arme Kreatur nie von der Kette kommt, dass es immer
alleine hinter dem Haus vor sich hinvegetiert. Seltsam, dass du es
anders siehst, das sagt schon viel über dich aus.....

Und ja, ich sage ganz deutlich, dass es Tierquälerei ist wenn man einen
kleinen Hund IMMER an der kurzen Kette draußen lässt, egal wie kalt es
ist. Das diese arme Kreatur nie von der Kette kommt, dass es immer
alleine hinter dem Haus vor sich hinvegetiert. Seltsam, dass du es
anders siehst, das sagt schon viel über dich aus.....

Richtig, weil ich nicht auf eine schulterhoehe, sondern rasse, zucht und umfeld abstelle. Hat was damit zu tun, dass ich im gegensatz zu Dir nicht mich in den vordergund ruecke. Nur weil Du keine andere4 hunderasswe kennst und Dich nicht mit hunden auseinandersetzen kannst und willst, ist Deine beschraenkte sicht definitiv nicht allegmeingueltig.

Und wenn du meinst, dass es Rassismus ist wenn ich diese Menschen wegen
ihrer Mentalität und ihrer Art nicht mag, hast du recht. Dann kannst du
es gerne Rassismus nennen.

Und wenn du meinst, dass es Rassismus ist wenn ich diese Menschen wegen
ihrer Mentalität und ihrer Art nicht mag, hast du recht. Dann kannst du
es gerne Rassismus nennen.

Ist es, bereits nach der einfachen definition. Ist ja bei leuten wie Dir auch familientradition, wenn das auch nichts mit dem thema hund zu tun hat

Und hör auf über Hunde zu lamentieren, du hast keine Ahnung davon.

*lol* Hast Du aber gut erkannt ..... Dafuer hast Du ja die einzig richtige art der haltung von hunden dargestellt

Bei einem Rudeltier, so etwas ist einfach unmenschlich.

Deshalb schreibst ja selbst, dass mit huind ins bett gehst. Nun, ich kann Dir versichern, es gibt keine artuebergreifende rudel und Deine vermenschlichende sicht auf hunde zeugt eben von einer nicht optimalen hundehaltung und freundlich formuliert von unwissen.

Da Du ja mich und andere so gut belehren kannst musst Du ja umfangreiches wissen haben. Ich bin nur verwundert ueber die groben fehler in Deinen aussagen, schon allein, weil Deine ausfuehrungen sich auch oft wiedersprechen.

James131  04.06.2016, 19:29
@vanillakusss

Ich mach es einfach: In .de ist es sozial nicht akzeptiert mit einem hund ins bett zu gehen. Ich habe Russen und Rumaenen gefragt ob es dort ueblich und sozial akzeptiert sei mit dem hund ins bett zu gehen. Die aussagen waren klar, die mehrheit bevorzugt menschen und ein solches verhalten ist dort schlicht strafbar.

Dass Du zu den menschen gehoerst, die von hunden als argenossen akzeptiert werden halte ich aus einem grund fueer unwahrscheinlich: Du bist in der intellektuellen leistung weiter unter dem durchschnitt eines hundes. Ansonsten ist es eine unumstrittene tatsache, dass es keine artuebergreifenden rudel gibt.

Dass es hunde gibt, die temperaturen von unter 18°C problemlos ueberstehen, sollte Dir als ach so tolle xpertin bekannt sein. Ist es nur deshalb nicht, weil Du den beleg erbringst, dass ahnung von hunden hast.

Du wiederholst nur immer wieder die gleichen Sätze und bleibst uns den Beweis schuldig, das du Experte auf diesem Gebiet bist.

Dubist es doch .... vorallem weil Du mit hunden ins bett gehst :-D Sonst noch fragen? Ach ja, wieviel von Dir zumindest mit ausgebildete hunde haben doch gleich mehr als IPRO2 und sind mit Dir im einsatz gewesen? Du hast so richtig plan, ich bin voller bewunderung.

vanillakusss  04.06.2016, 23:58
@James131

Alles klar, jetzt weiß wirklich jeder, welch Geistes Kind du bist.....

Ich wusste es ja aber mit dem letzten Kommentar hast du es richtig fest gemacht.

James131  05.06.2016, 07:54
@vanillakusss

Nun, nicht wie Du,

wohl aber habe ich das selbe recht, welches Du Dir anmasst.

Hier in Berlin gibt es jede Menge Tierheime mit Hunden und Katzen, die von Deutschen ausgesetzt oder gequält wurden.

Wenn man im TV Dokus über Russland sieht

Ich könnte auch einen Film über Tierquälerei oder das Elend in Deutschland machen. Der dürfte dann wegen des Jugendschutzes in den meisten Ländern nur nachts auf Pay-TV gezeigt werden.

Kastration und Tierarzt gibt es in Russland scheinbar nur für Reiche

Das ist eine Fehlinformation. Es gibt aber in Deutschland, im Gegensatz zu Russland, eine Hundesteuer, die nicht gering ist, und Hunde müssen seit ca. einem Jahr "gechippt" werden. Und überhaupt wird die Haltung eines Hundes für viele Menschen immer mehr zum Luxus.

Verhaltensweisen sind nie angeboren. Außer natürlich die Urinstinkte. Dasist alles Sache der Erziehung und Gewohnheit.

In jedem volk/Land werden Tiere unterschiedliche Zwecke zugeordnet. In Deutschland hat es halt die Schweinehund hühner besonders schlecht getroffen.

canesten  27.06.2016, 13:09

Was ich habe das Elen in Russland  von Hunden persöhnlich gesehen..das alles stimmt