Was haben rohe Eier im Kalten Hund zu suchen?

10 Antworten

Also wir haben ein eigenes Rezept für kalten Hund...

Kekse
Erdbeer Pudding
Kekse
Vanille Pudding
Kekse
Schokoladen Pudding

solange bis nichts mehr da ist ..

Schmeckt SUPER LECKER :) musst du mal ausprobieren ... von Eiern habe ich da noch nie was gehört :)

Salzprinzessin  11.08.2016, 10:53

Das ist dann aber eher ein "Pudding-Hund" ... und geschmacklich nicht zu vergleichen. Aber ein Gutes hat diese Diskussion hier: Sie hat mich auf die Idee gebracht, mir mal wieder eine "Kalte Schnauze" - so haben wir immer früher dazu gesagt - zu machen, ohne Pudding.

Wie alle Anderen hier weiß ich es auch nicht und kann nur vermuten. Ich tippe darauf, daß das Eigelb als Emulator fungiert und dafür sorgt, dass sich alle Zutaten besser miteinander verbinden. Ich lasse das Ei aber inzwischen immer weg und zum Ausgleich der Flüssigkeit füge ich 2El Espresso hinzu.

Oft wird fälschlicherweise angenommen, dass Ei würde für eine bessere Bindung sorgen... im kalten Hund ist es aber unnötig.
Wie bereits erwähnt gibt es dazu reichlich Rezepte ohne Ei - echt lecker!