Warum sind Reisekoffer 🧳 so teuer?

5 Antworten

Weil Qualität nun mal Geld kostet.

Hinzu kommt, dass Reisekoffer zu den Gütern gehören, die man nicht alle paar Wochen kauft, sondern höchstens alle paar Jahrzehnte. Je geringer die Nachfrage ist, desto teurer wird es.

Weil es nicht wirklich alternativen gibt, taschen sind nicht sicher und sich selbst ein Koffer herstellen kann man auch nicht.

Außerdem braucht man zum Reisen geld , daher kann alles was ums Reisen geht auch mehr geld kosten

Ein guter Samsonitekoffer taugt was und ist reparabel. Die Billigdinger von Aldi fallen schon auseinander bevor sie den Laderaum des Flugzeugs erreichen.

Bolzer10
Fragesteller

Hab mir eben Samsonitekoffer angeschaut, die machen gar kein so guten Eindruck wie ich finde.

Die sind gar nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Du kannst auch bei Action einen sehr billig kaufen.