Warum sind Pizza-Boxen quadratisch, wenn die Pizza rund ist? Wäre es nicht logischer, wenn die Boxen auch rund wären?

12 Antworten

Stapelt sich besser, kippt dann nicht so schnell um. So kann man den Lagerplatz auch optimal nutzen.(Davon ab das kl. Dinge nicht in die Rundung fallen. Fummele das da mal wieder raus. Vor allem wenn der Stapel mind. einen Meter hoch ist)

Sogar beim LKW-Transport. Da noch besser zu fixieren und es versteckt sich keiner und der Rundung (klar ne)

Primär war es jedoch da die Produktionsmaschinen die Form besser produzieren und auf dem Band transportieren können und auch für die weitere Handhabe wie Faltung/Befüllung

Btw wer das alte Profil plus/ioder jetztige AWs kennt cringed bei deinem Anschreiben. Lass' mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Für eine runde Pizzabox wäre ein separater Deckel notwendig. Überleg mal, wie der an der Rest der Box befestigt sein müsste. Ich meine auch, dass es schlichtweg unmöglich ist, eine runde Box faltbar zu gestalten.

Wenn der Pizzabote mehrere Pizzen anliefert, sind sie übereinander gestapelt, vermutlich in quadratischen Boxen rutschsicherer.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Logisch ja, aber viel schwieriger und teurer in der Produktion.

Wegen die Transportboxen auch,und als Produktion runder erstellen ist kostensache,des wegen auch,Quadratisch und Praktisch gedacht.Runde KUCHEN WERDEN AUCH IN ECKIGE kARTONS VERKAUFT: