Warum wird ist Pizza immer rund und wird dann auch noch 3eckig geschnitten und in 4eckige Kartons gepackt?

10 Antworten

Die Pizza wird rund, weil sie so gebacken wird. Und sie wird in eckige Kartons gepackt, damit Du sie besser rausnehmen kannst.

Versuch mal,  aus einer rundenSchachtel was rundes rauszufitscheln.

Runde Pizza ist (von Hand) am einfachsten herzustellen. Man legt sie viereckigen Karton weil der auch am besten herzustellen ist. In Dreiecke geschnitten wird sie, weil dann die Stücke gleich groß sind, mit Quadraten würde das bei runder Pizza NICHT gehen.

Pizzateig wird drehend ausgezogen und wird automatisch rund.

um gleichmäßig teilen zu können, sind „tortenstücke“ am einfachsten zu schneiden.

Eckige schachteln sind viel einfacher und daher günstiger herzustellen, zu stapeln, zu transportieren, zu lagern, zu handhaben ... etc....

Was möchtest Du wissen?