Warum kommt eine runde pizzer in einem viereckt Karton und wird in Dreiecke geschnitten?

5 Antworten

Sporttier's einfach ein, in:

Natur ist sehr vielfältig.

Wie kannst Du bitte eine "runde Pizza" in Dreiecke schneiden? Ich würde behaupten das ist unmöglich. Wäre fast schon einen Beweise wert.

Gruß

Ein quadratischer Karton lässt sich einfacher / kostengünstiger herstellen als ein runder Karton. Das ist alles eine Frage der Kosten.

Viereckiger Karton ist leichter stapelbar! Es geht allein um Zweckmäßigkeit! Wie schneidest Du eine Torte???

wooghie78  21.09.2018, 23:43

Und was für eine Sicherheit hinter solcher Technologie steckt... Fliegt die Pizza mal in den Dreck, trifft's schließlich nur den Karton. Wenn der zudem seine Beschriftung auf der Innenseite des Deckels besitzt, anstelle obenauf, kann man danach sogar noch feststellen wo die Pizza eigentlich herkam. Supi!

Weil es so am einfachsten ist. Bastel mal einen runden Karton oder schneide eine Pizza in kleine Kreise, um sie aus der Hand zu essen....