Wie nennt man die Form einer geschnittenen Pizza?

1 Antwort

Dreieck, das ist schon die richtige bezeichnung. der runde rand ist dem dreieck egal, weil das dreieckige pizzastück immer noch drei ecken hat und in der hauptsache ist das dreieck auch viel größer als der kleiner runde eher weniger bedeutende rand.

T3Fahrer  18.11.2021, 11:46

Ich bin jetzt nicht so ein Mathe- oder Geometriefreak, aber erinnere ich mich nicht richtig, dass per definitionem ein Kreis unendlich viele Ecken hat? Demnach hätte ein Kreissegment = Pizza-Stück auch unendlich viele Ecken…

Mysophob  18.11.2021, 12:00
@T3Fahrer

hätte es nicht, weil das nur eine künstliche idee ist, man kann unendliche viele ecken in einen kreis oder eine kalotte (kreissegment) stecken, davon wird der kreis an sich aber auch nicht eckige. man kann auch in den vw t3 diesel auch benzin tanken, weil es auch sprit ist, ein benziner wird der t3 diesel nicht. übrigens, vw t3 ist aber schon sehr alt, dass der noch nicht wegggerostet ist, muss ja gute qualität sein, wenn der denn nicht dauernd in der klimatisierten garage steht.

T3Fahrer  18.11.2021, 12:33
@Mysophob

Ja, der T3 steht ganz gut da. Hatte von vornherein wenig Probleme und die wenigen Ecken sind beseitigt…