Hat sich das auch jemand schonmal gefragt?

6 Antworten

Hat sich das auch jemand schonmal gefragt?

Nein.

Warum ist der Pizzakarton 4 eckig

Lässt sich besser produzieren, falten, verstauen, transportieren und die Pizza bekommt man einfacher raus.

warum ist die Pizza 🍕 rund

Mal abgesehen davon das es auch 4eckige gibt, ist es einer seitz einfacher die so herzustellen, man spart ja auch Teig und das belegen geht durch die runde Form schneller. Wenn man sich mal ansieht wie Pizzabäcker den teig dehnen wird eim auch klar das eine 4eckige form so garnicht geht.

in 3 Ecken geschnitten

Weil sich es so am einfachsten gleich mässig aufteilen lässt und auch das Essen einfach ist, da man den Rand festhalten kann ohne den Beleg an die Finger zu schmieren.

warum ist es normal sie so essen zu müssen

Du musst es ja nicht so essen, zwingt dich ja keiner zu, kannst sie ja in 4ecke, Kreise, Spiralen oder was auch immer schneiden.

Der Karton ist 4 eckig weil man ihn dadurch besser Falten kann die sind Original bzw ungefaltet flache 4ecke.

4 eckiger Karton einfacher herzustellen als kreisformiger.

Pizza ist rund, weil das wiederum einfacher herzustellen ist als eckig.

Eine Stück bildet quasi ein Dreieck, dessen Spitze in der Pizzamitte liegt, da so jedes Stück Pizza einen Teil Rand hat. Auch ist es dann symmetrisch. Beides zusammen liegt einfach am besten in der Hand und man saut sich so möglichst wenig ein.

Der Karton ist eckig, weil sich der Karton so easy falten lässt.

Die Pizza ist wenn sie Rund ist und nicht eckig, weil der Pizzateig in einem Kreis gerollt wird. Und die meisten Backformen rund sind.

In Dreiecke wird sie geschnitten, weil das Mathebuch es so bei Bruchrechnung vorgibt. 😂

Der Karton ist 4-eckig, weil er so am einfachsten herstellbar ist und die Pizza aus dem gleichen Grund rund. Die Stücke sind 3-eckig, weil eine Pizza so am einfachsten gleichmäßig zu teilen ist.