Warum ist der Pizzakarton eckig, die Pizza rund und warum schneidet man die Pizza in Dreiecke?

9 Antworten

Eine Runde Pizza schneidet man in Dreiecke, damit man sie mit der Hand besser essen kann, da der Rand schneller abkühlt, als der Belag.

Ein Eckiger Karton ist günstiger herzustellen.

Die Pizza schneide ich eher in Kreissektoren als Dreiecke - oder säbelst du die runde Kante gerade? Einfach immer versetzt quer rüber und dabei möglichst die Mitte treffen.

Eckige Sachen sind einfacher und somit günstiger herzustellen und leichter zu transportieren als runde.

Der Pizzateig wird durch Drehbewegung gedehnt, dass er dünn wird. Aus Drehbewegung resultiert die runde Form. Siehe http://www.pizzateig.org/pizzateig-drehen-und-werfen-wie-profi/

Maryxo876
Fragesteller

Ja ich weiß dass das keine Dreiecke sind ist aber zu viel Mathe habe Ferien 😂 sry

Einen eckigen Karton kannst Du industriell wesentlich schneller und kostengünstiger herstellen wie einen runden.

In welche Teile solltest Du eine Pizza sonst schneiden?

Du kannst die Pizza auch in Vierecke schneiden. Wenn du Lust darauf hast.

Auch kannst du sie auf einem eckigen Blech bachen. Dann ist die Pizza eckig.

Außer du bevorzugst dass andere deine Pizza backen (professionell) und sie dir servieren. Dann wird deine Pizza immer rund sein.

Aber für meinen Geschmack, schmeckt alles selbst zubereitete viel besser, als irgendein geliefertes Essen.

Warum ist der Pizzakarton eckig?

Weil das irgendeine DIN Norm oder auch andere Norm das so vorschreibt.

Ist viel mehr Aufwand wenn du die Pizzastücke in Vierecke schneidest.

Maryxo876
Fragesteller

Haha stimmt