runde Pizza? eckige Pizza?

6 Antworten

Teig nimmt immer eine runde Form an (hängt mit der Oberflächenspannung zusammen, ähnlich wie beim Wassertropfen); machst du ihn platt, wird es ein Kreis.

Ihn in eckige Form zu bringen, wäre zu aufwändig

Du könntest auch fragen: Warum sind Würste rund und nicht eckig? Oder in Wassertropfen dreieckig....

Versuch mal 'nen Teig eckig zu machen, die Ecken würden sich immer zusammenziehen, wenn du Teig knetest, ist er ja auch rundlich. Es ist viel einfacher eine runde Pizza zu machen. Außerdem war's schon immer so.

Weil Pizze aud Teigkugeln gemacht wird. Aus Kugeln etwas eckiges machen ist schwierig.

Eine richtige Pizza ist nun mal Rund. Und es gibt auch bestimmt Leute die die eckig anbieten.

Eine runde Pizza sieht besser aus, als eine eckige, oder?

paeddymagkekse
Fragesteller

hast recht , hahaha :D