Wieso ist eine Pizza verpackung Viereckig?

4 Antworten

Hallo!

Versuche selber mal eine runde Schachtel zu basteln.

Dann merkst Du, wie aufwändig und kompliziert das ist.

Eine rechteckige Schachtel zu basteln, ist dagegen ein "Kinderspiel".

Und irgendwelche Vorteile beim Stapeln der Kartons, oder beim Transport, gibt es auch nicht.

Und von daher wäre es lediglich ein teurer Gag, runde Pizza-Schachteln zu ordern, wenn es solche überhaupt zu Kaufen gibt.

Gruß

Martin

Hallöchen!

Die genaue Antwort kenne ich nicht. Dennoch könnte ich mir einiges vorstellen:

  • Viereckig ist transportmäßig einfacher als runde Objekte.
  • sie sehen nach mehr aus (das gleiche Prinzip wie bei Chipstüten).
  • weil es praktisch ist - wenn man den Karton als Teller nutzt, ist dieser schön groß.

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

Xanatos492  07.03.2024, 00:38

Die Produktion ist auch deutlich einfacher, da tendenziell die meisten Dinge sowieso eher Würfelförmig sind und es sehr umständlich ist alles in runder Form zu produzieren.

haumea786  07.03.2024, 00:39
@Xanatos492

Hallo!

Danke! Habe ich inzwischen aus anderen Antworten erschließen können. Wie gesagt: Meine Antwort besteht aus Vermutungen.

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

Es l

Es lässt sich leichter und billiger herstellen als runde Kartons-

Rund Verpackungen sind komplizierter Herzustellen und damit teurer. Produzenten wollen di kosten möglichst unten halten um den Profit zu erhöhen und stellen deswegen keine Runden Schachteln her.