Warum ist der Pizzakarton viereckig, die Pizza rund warum schneidet man dreieckige Stücke?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kartonagen werden am schnellsten in viereckigen Stücken geschnitten. Rund würde einen höheren Produktionsaufwand bedeuten und im Auto sowieso nur hin und her rutschen.

Weil er leichter zu handhaben ist, vielleicht. Pizzastücke müssen nicht dreieckig geschnitten werden. Rechteckig, rund oder auch 6 eckig sehen bestimmt auch schön aus.

Ich meine die Pizzen sind rund weil die früher immer über die Hand gedreht wurden. Warum der Pizzakarton dann aber viereckig ist weiß ich nicht.

viereckig ist am leichtesten zu lagern und zu transportieren / rund einfacher zu backen und zu handhaben und da man ein dreick ein kreisteil ist erklärt sich auch das :D

Viereckige Kartons sind einfacher zu produzieren, die Pizza in "Dreiecke" zu schneiden, ist einfach der fairste Weg sie zu teilen.

bxbwbx 01.09.2014, 23:23

Aber wenn der Karton Rund wäre hätte man weniger Materialkosten z. B den Karton und die Folie die um die Pizzer herum ist. Die Folie ist nur dazu da, dass der Belag nicht herunterfällt ;) heist also man bräuchte keine Folie mehr.

0

In jedem Fall: weil es am praktischsten ist !!

LG

Viereckige Kartons sind besser stapelbar und sind dadurch platzsparender.

Die Antwort hierrauf ist der Sinn des Lebens.

Was möchtest Du wissen?