Warum ist der Pizzakarton viereckig, die Pizza rund warum schneidet man dreieckige Stücke?

11 Antworten

Ich meine die Pizzen sind rund weil die früher immer über die Hand gedreht wurden. Warum der Pizzakarton dann aber viereckig ist weiß ich nicht.

viereckig ist am leichtesten zu lagern und zu transportieren / rund einfacher zu backen und zu handhaben und da man ein dreick ein kreisteil ist erklärt sich auch das :D

Viereckige Kartons sind einfacher zu produzieren, die Pizza in "Dreiecke" zu schneiden, ist einfach der fairste Weg sie zu teilen.

bxbwbx
Fragesteller

Aber wenn der Karton Rund wäre hätte man weniger Materialkosten z. B den Karton und die Folie die um die Pizzer herum ist. Die Folie ist nur dazu da, dass der Belag nicht herunterfällt ;) heist also man bräuchte keine Folie mehr.

In jedem Fall: weil es am praktischsten ist !!

LG

4 eckige kartons kann mann besser stapeln. Genau so wie die 4 eckigen Wassermelonen in japan. Und sie werden 3 eckig geschnitten weil es so leichter ist