Warum sind Mario-Charaktere weiß?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang waren es ja nur Pixelhaufen, da konnte man ethnische Merkmale gar nicht erkennen.

Je mehr die Charaktere ausgearbeitete wurden, desto mehr europäische Merkmale nahmen sie an.

In den ersten paar Versionen sind es Charaktere die wenig mit dem menschlichen Aussehen zu tun haben, mittlerweile sieht das ganz anders aus.

Ich denke es liegt zum einen am großen europäischen Markt, der generellen Ausrichtung nach dem Westen, aber auch dem Schönheitsideal in Japan.

Nephox
Fragesteller

Wow eine normale Antwort

Ruzzzzzzzz  07.05.2021, 01:07
@Nephox

Haha ja die findet man leider viel zu selten, danke für den Stern

Mario & Co sollen ja als Charaktere nicht asiatisch sein. Außerdem ist es doch bei jedem Anime auch so, dass die Figuren nicht wirklich asiatisch aussehen, obwohl viele Anime in Japan spielen. Das ist ganz normal, das ist einfach der bevorzugte Zeichenstil. Man darf da nicht zu viel reininterpretieren. Es ist Kunst und das muss nicht den Regeln der echten Welt folgen.

asiate sind außerdem auch weiß und sie müssen auch nicht so machen dass die Charaktere so aussehen muss wie den Entwickler

Sony is Japanisch sollten deren Game Charaktere jetzt auch alle asiatisch aussehen?

AnakinZockt  04.05.2021, 00:12

Japaner sind weiß

DerHerr05  04.05.2021, 00:13
@AnakinZockt

Is mir schon klar aber ihm ging es doch nich nur um die Hautfarbe sondern auch zum Beispiel um die Augen

AnakinZockt  04.05.2021, 00:14
@DerHerr05

In jedem Game / Anime usw. die aus Asien kommen haben die nie schlitzaugen.

Brewila  04.05.2021, 00:36

Ähm das sind Nintendo Charaktere, die haben mit Sony nichts am Hut...

DerHerr05  04.05.2021, 00:43
@Brewila

Ich weiß aber Sony is auch Japanisch und nach seiner Logik müssten dann die Charaktere von Sony ja auch japanisch aussehen was ja nicht der Fall ist

Yoshi ist grün, Bowser gelb und Donkey Kong ist braun.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Brewila  04.05.2021, 00:15

Kirby ist pink...

Nephox
Fragesteller

mit weiß meinte ich eigentlich das europäische Aussehen

MrMiles  04.05.2021, 00:23
@Nephox

Kong ist ein Affe, Bowser eine Schnappschildkröte und Yoshi ein Dinosaurier.

Nephox
Fragesteller
@MrMiles

Danke, genau diese hilfreiche Antwort habe ich gesucht :)))))

MrMiles  04.05.2021, 00:31
@Nephox

Und wenns jetzt nur um Mario geht - der Schöpfer des Charakters (Shigeru Miyamoto) hat diesen ihrem damaligen Vermieter ihrer Lagerhalle in den USA nachempfunden - der war Italiener und hier auch Mario, und soll wohl auch so ausgesehen haben. Er hatte damals einen Charakter gesucht der gegen Kong antritt - der ursprüngliche Name "Jumpman" war ihm zu langweilig, so kam sein Vermieter Mario ins Spiel.