Warum sind manche User hier bodenlos unverschämt in Sachen Religion?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute denken, ihre tollen „Argumente“, die eigentlich einfach nur Respektlosigkeit und Hass sind, würden die Moslems überzeugen, nicht mehr Moslems zu sein. Als würde man das zum ersten mal hören… :( Oder sie haben einfach das Bedürfnis jemandem die Schuld zu geben… leider merkt man das in unserer Gesellschaft immer mehr


Zertifizierter  07.05.2025, 11:46

Blödsinn: Der Islam ist eine toxische Ideologie, vor der diejenigen, die noch nicht von ihm vergiftest sind, gewarnt werden müssen.

Dass überzeugte Moslems nicht mehr zu retten sind, das ist klar - Darum geht es den meisten Islamkritikern ja gar nicht - es geht um die, die noch vor dem Islam bewahrt werden könnten.

Diese Menschen, von denen du sprichst, glauben, sie würden ihren Beitrag zu diesem großen Dingsbums in ihrem Kopf leisten. Ihnen fehlt es an Hoffnung oder positives Denken. Das ist ihre Aura. Alles, was sie sagen und wie sie sich verhalten, formt ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft. Sie haben eine eigensinnige Vorstellung von Respekt und Vernunft. Daher verhalten die sich intolerant bis extrem Anti.

Manchmal sind es auch einfach nur kleine, verwirrte Kinder, die unter ganz normalen Pubertätsproblemen leiden.

Jeder sollte mit Respekt behandelt werden auch wenn man sich anonym vor einem Bildschirm versteckt.

Repekt kann man nicht einfach verlangen, den muss jeder sich selbst verdienen. Und Respekt mit der Begründung zu verlangen, weil man dieser oder Religion angehört ist ein lediglich selbstsüchtiges Verlangen, das an sich schon keinen Respekt verdient.

Wer respektlos mit seinem Mitmenschen umgeht, hat zumindest nicht verstanden, das Respekt eine Sache ist , die auf Gegenseitigkeit beruht.

Jeder Mensch verdient Respekt als ein aus der Liebe Gottes hervorgegangenes Wesen.

Das aber sieht der Islam in seine Unterteilung der Menschheit in Gläubige und Ungläubige völlig anders.

Die Behauptung des Propheten, dass nur seine Anhänger sich Gläubige d.h, MUSLIME nennen dürfen und alle anderen mit dem übelsten ihre Schimpfwörter als "Kuffar" also Ungläubige bezeichnet wird, zeigt dass in der mohammedanischen Irrlehre eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber der Menschheit quasi "eingebaut" ist.

Respekt eine Sache ist , die auf Gegenseitigkeit beruht.

Und genau dass ist die Antwort auf Deine Frage nach dem Warum :

Warum sind manche User hier bodenlos unverschämt in Sachen Religion?

Weil Respektlosigkeit ebenfalls eine Sache ist , die auf Gegenseitigkeit beruht.

Warum sind manche User hier bodenlos unverschämt in Sachen Religion?

Ich wurde von Muslimen schon weitaus schlimmeres genannt, nur weil ich aus Mohammeds Sunna zitierte.

Mindestens einmal wurde mir deswegen sogar Hetze vorgeworfen.

Tja, warum ist man so bodenlos unverschämt?

Meine Vermutung ist, dass Menschen im Netz anonym sind und daher viele ihre Meinung offen kundtun können, was sie einem Menschen eher nicht ins Gesicht sagen würden, aus verschiedenen Gründen.

Von "um ihn nicht von Angesicht zu Angesicht zu verletzen" bis hin zu "um keine Schläge zu kassieren".

Manche fühlen sich besser wenn sie andere runter machen ohne Begründung. Und die Religion ist da meistens nur ein zufällig herangezogener grund.