Warum sind manche Frauen so männerfeindlich?

10 Antworten

Die meisten Frauen wollen eben nicht von fremden Männern auf der Straße angesprochen werden.

Stell dir mal vor, du würdest tagtäglich von schwulen Männern auf der Straße angemacht werden - mal mehr, mal weniger respektvoll. Klar, man kann auch einfach in normalem Ton ablehnen und weitergehen - aber wenn es der 10. Schwule ist, der dich an diesem Tag aus gewissen Gründen heraus anspricht, würde dir vielleicht auch mal die Hutschnur platzen.

Weil man in unserer Gesellschaft so etwas so direkt, in aller Öffentlichkeit bei einer fremden Dame einfach nicht tut. Es gibt durchaus Situationen wo man das tun kann, aber einfach so, sei froh das glimpflich abgelaufen ist. Wenn das jeder so machen würde, versetz Dich mal in die Situation der Frauen.

Das hat zu 100% nix mit Männerfeindlichkeit zu tun, die war halt (mit Recht) sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chainch92001
Fragesteller

Schon wieder eine Feminazi.

Mittelalter1200  04.04.2024, 17:33
@chainch92001

Wieso kommst du auf so einen obskuren Gedanken? Vielleicht solltest du einfach mal dein Verhalten überdenken.

chainch92001
Fragesteller
@Mittelalter1200

Ich lebe nach meinen Prinzipien. Wenn ich eine hübsche Dame sehe, sage ich es ihr. Hat zu mehr guten Konversationen und Bekanntschaften geführt, als du glaubst. Es ist schade, dass die soziale Konditionierung es so weit geschafft hat, dass wir Menschen nicht mehr miteinander reden.

Mittelalter1200  04.04.2024, 17:46
@chainch92001

Ja, das mag ja durchaus sein, aber dann brauchst du hier doch nicht solch eine Frage stellen, wenn du in der Hinsicht eh machst was denkst. Bei allen Antworten, die du hier bekommen hast, kam nur kontra von dir, also ist die Frage und die Antworten dazu für dich sinnlos und wenn du dann mir gegenüber ausfallend wirst (gelöschter Kommentar) sehe ich dich eher als beratungsresistent an.

wie kommst darauf, dass das Männerfeindlich war? du hast ja keine Ahnung, ob du an diesem Tag nicht schon der xte Mann warst, der sie angesprochen hat, ob sie in Vergangenheit (wie so viele Frauen) schlechte Erfahrungen mit solchen Begegnungen hatte oder oder oder...

Offensichtlich kam das eher ein bißchen bedrohlich rüber,keine Ahnung.

Kannst ja mal jemand neutrales fragen,wie das so wirkt.

Oder sie hat entweder grad einen Selbstverteidigungskurs absolviert oder sie ist von Natur aus laut.

Ich denke nicht,dass man das verallgemeinern kann.

chainch92001
Fragesteller

Bedrohlich kann das nicht rübergekommen sein, ich war vorsichtig, hab sie aus einer berechenbaren Distanz angesprochen und nicht plötzlich laut und aggressiv.

Kassandra0811  04.04.2024, 16:07
@chainch92001

k.a. ich war nicht dabei.Aber dieses laute Abweisen wird durchaus gelehrt,wenn Frau sich wehren soll.

LastDayofEden  04.04.2024, 15:46

Wenn sie einen Selbstverteigungskrus gemacht hätte, hätte er jetzt keine Finger mehr, mit denen er hier rumheulen könnte. 😅

Romy0  04.04.2024, 16:50
@LastDayofEden

Hab ich vielleicht irgendetwas überlesen? 😄 Wo genau spielt er hier Rambo?

LastDayofEden  04.04.2024, 16:53
@Romy0

Ich habe seine Beleidigungen und Angegriffe gemeldet, die wurden sofort gelöscht.

Romy0  04.04.2024, 16:54
@LastDayofEden

Verstehe, das wusste ich natürlich nicht ^^ dann könntest du durchaus recht haben^^

Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass viele Männer frauenfeindlich sind.

Was man sich als Frau teilweise auf der Strasse gefallen lassen muss, geht auf keine Kuhhaut. Da tut es mir leid, dass du respektvoll warst und dann eins verbal übergebraten bekamst, aber leider ist es wirklich so, dass man als Frau nicht zwingend damit rechnen kann, dass ein nettes Kompliment wirklich nichts sonst ist.

chainch92001
Fragesteller

Klar, aufs andere Geschlecht schieben, man kennts.

LastDayofEden  04.04.2024, 15:41
@chainch92001

Entschuldige, du hast die Schuld auch den Frauen gegeben?! Vielleicht mal erst in den Spiegel schauen.

AryaSaphyra  04.04.2024, 15:41
@chainch92001

klar, Antworten die einem nicht ins Selbstbild passen direkt als Schuldzuweisung an die eigene Person interpretieren. man kennts.

BennTheMan  04.04.2024, 15:49
@chainch92001

Nach Deiner Sichtweise hat sie sich falsch verhalten - objektiv kann sie Dein Kompliment aber so einordnen, wie sie es für richtig hält. zB: wieder einer, der mich aufs äußere reduziert...

chainch92001
Fragesteller
@BennTheMan

Liegt es dann aber wirklich an mir oder an ihr?
Es ist objektiv gesehen nichts schlimmes, Interesse auszudrücken. Ihre Persönlichkeit kenn ich ja in dem Moment nicht, ich sehe nur wie sie aussieht.
Aussehen zieht an und Charakter hält fest heißt es ja.

BennTheMan  04.04.2024, 16:01
@chainch92001

Es kommt oftmals auch darauf an, wie Du mit einer unbekannten Frau in Kontakt trittst - als opener ihr äußeres zu bewerten, finden einige halt nicht so toll (was auch nachvollziehbar ist).

chainch92001
Fragesteller
@BennTheMan

Man kann aber auch wirklich aus jeder positiven Sache was negatives machen.

BennTheMan  04.04.2024, 16:07
@chainch92001

Wenn Du persönlich etwas als positiv bewertest, kannst Du doch nicht verlangen, daß dies von anderen genauso bewertet wird.

simonpeters1979  04.04.2024, 15:48
Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass viele Männer frauenfeindlich sind.

Ach, das ist doch quatsch. WENN überhaupt ist es andersrum: Die inflationäre Männerfeindlichkeit (bis hin zu Männerhass) unter Frauen sorgt vielleicht für einen Anstieg der Frauenfeindlichkeit unter Männern. Aber es ist doch nicht umgekehrt. 😄 Für Männerfeindlichkeit könnte ich Dir tausend Beispiele nennen. Frauenfeindlichkeit kommt zumindest öffentlich nicht wirklich vor.