Warum sind Jungs immer für Bilder und Mädchen dagegen?

7 Antworten

Prinzipiell & vereinfacht gesagt: Männer sind für visuelle Reize empfänglicher als Frauen, gerade/auch betr intimen Bildern.

Ich denke nicht, dass dies etwas mit „pervers sein“ zu tun hat.

Fakt ist, dass ALLES, was man im Net postet, immer dort bleibt - egal, ob in irgendwelchen (Sex)Chats oder woanders. Schickt man also persönliche oder gar intime Bilder von sich an die Person X, weiss man nicht, was diese Person damit macht und man hat auch 0 Einfluss darauf. Deshalb wäre/ist es klug, keine solchen Bilder via Chat zu versenden (oder sonstwie ins Net zu stellen), denn solches kann sich u.U. böse rächen, üble/nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehen, kann einem sogar bis ins Berufsleben verfolgen, Chancen verbauen und/oder sich negativ auf das Privatleben auswirken.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich werte/urteile nicht, das steht mir nicht zu. Aufgrund meines Berufes bin ich jedoch öfters mit dieser Thematik konfrontiert, kriege es deshalb mit, wie oft solche Aktionen Leben negativ & nachhaltig beeinflussen.

FAZIT Mit dem Versenden von persönlichen/intimen Bildern sollte man um seiner selbst Willen vorsichtig sein, denn es kann schnell geschehen, dass es sich als böser Boomerang herausstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Männer erfahren sehr viel Erregung über visuelle Reize. Bei Frauen findet Erregung viel eher im Kopf statt. Der visuelle Reiz ist da eher nebensächlich.

Männer reagieren mehr auf optische Reize als Frauen

O O

V

ist für Männer schon sexuell konnotiert. daher auch der Vorwurf an Männer, sie seien so oberflächlich.

Vielleicht, weil Mädchen im Schnitt mehr schlechte Erfahrungen durch weiterschicken etc machen mussten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich

Weil Männer durch sexuelle Handlungen an Ansehen gewinnen und Frauen dadurch verlieren.