Warum sind in Großstädten so viele Autos zugelassen gemeldet?

4 Antworten

Die Großstädter wollen (eben weil sie in der Großstadt wohnen) auch mal raus aus der Stadt. Die wollen auch mal unabhängig sein und mal dort hin, wohin der Stadtbus nicht fährt.

Das scheint nur so. Setze mal das Verhältnis der Einwohner je Qm zur Anzahl der Zulassungen. Dann werden in den Dörfern mehr PKW zugelassen. Von 2 Erwachsenen, die einer Arbeit nachgehen, brauchen nämlich 2 ein Auto. Rentner haben mindestens eins. Sonst kommen sie nicht zum Arzt und wer soll die Einkäufe am Fahrrad schleppen?

Der Öpnv wird auch viel genutzt immer gut voll

Viele Firmenwagen sind am Standort der Firma zugelassen, aber fahren woanders in Deutschland. Beispielsweise Dienstwagen von Vertretern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter