Warum sind Gore Webseiten nicht verboten?

3 Antworten

In Deutschland ist das glaub ich illegal, weil ich kenne solche Portale auswendig, isis bis alle morde von Menschen, es ist Gewaltverherlichung und das ist strafbar. aber in anderen Ländern legal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren
Frooopy
Fragesteller

Na wenn kann das ja maximal die Verbreitung betreffen. Ich kenne kein Gesetz das die Beschaffung und den Besitz solcher Videos unter Strafe stellt.

Uguran152  25.11.2020, 18:51
@Frooopy

und was ist mit Menschen, die Terrorismus verbreiten bei gore seiten, du kannst doch nicht sagen das ist Legal.

Bakihanma1706  13.09.2023, 23:30

Nein es ist nicht verboten auf solche Webseiten zu gehen. Dennoch muss man aufpassen was man tut, man kann viren bekommen oder gehackt werden, aaaabber es ist illegal Sachen wie Gore Videos und pornografische Videos zu verbreiten und irgendwo hochzuladen.

Das Problem ist der Server liegt meistens in den USA und da haben wir Meinungsfreiheit, aber dir seiten sind normaler weiße illegal, wenn der Server in Deutschland währe. Und sag nicht Kinderpornos gab es bei shock gore und habe es sofort gemeldet. Gore seiten finde ich total krank obwohl ich selber dadurch ein Schaden bekommen habe.

Frooopy
Fragesteller

Die übelste dieser Seiten wird auf den Seychellen gehostet. Ich frage mich ob das die dortige Regierung weiß. Passt ja nicht so wirklich zu diesem "Urlaubsparadies".

Ich weiß ja nicht was auf Kinderpornos so zu sehen ist aber es ist schon ziemlich krank sich weltweit über etwas zu empören, das die meisten gar nicht kennen. Jedoch Filme in denen Erwachsenen und Kindern bei lebendigen Leibe die Köpfe abgeschnitten oder die Eingeweide rausgerissen werden schulterzuckend hinzunehmen. Ich verstehe nicht wieso das eine "schlimm" zu sein scheint und das andere nicht.

Einsam2019  19.08.2019, 00:24
@Frooopy

weil das eine FIlm ist und das mit GOre videos echte Menschen sterben, kann man beide nicht vergleichen.

Evangelos1982  25.03.2023, 02:11

Hallo mein freund kannst du mir mal bitte genau die seite schicken ? Weim versuche es zu finden geht nicht. Bin bereit dann viele sachen zu melden. Aber will mal rein schauen whrlich gesagt bin bisschen neugierig. Danke

weil wenn solche videos wie der attentäter in die öffentlichkeit rangt sich die politiker herzlichst gerne mit aufregen hat ja alles was mit religion/politik zu tun.

wenn bei solche seiten sich solche mafias gegenseitig die gedärme mal rausnehmen oder hände abhacken oder sonst was interessiert das niemanden .

Frooopy
Fragesteller

Animiert sowas nicht zur Nachahmung? Ich meine dieses Argument wird ja zum Teil regelmäßig dafür verwendet, Dinge zu verbieten. Wieso in dem Fall nicht?

schurkraid  18.08.2019, 20:15
@Frooopy

naja wer klar im kopf ist denke ich nicht das das zur nachahmung animiert.

oder würdest du jetzt durch son fall echt einfach jemanden lebending die gedärme rauschneiden können?

wenns hart auf hart kommt würdest du evtl jemanden töten aber auch nur durch nen kopfschuss oder sowas aber nicht so brutal wie die im video.

auser du bist auch etwas psychisch kaputt im kopf.

oder wenn man so aufgewachsen wird in solch einer kultur umgebund bekanntenkreise usw.. schätze ich das das nicht so schwer fällt jemanden so zu töten.

für uns hier in deutschland die auch hier aufgewachsen sind würde das keiner so schnell machen

Frooopy
Fragesteller
@schurkraid

Wieso nimmt man das pauschal bei Kinderpornografie an?

Entscheidet der Grad der Gewalt ob man etwas eher nach macht oder nicht?

schurkraid  19.08.2019, 19:00
@Frooopy

naja wir sind "noch" in eine geselschaft wo das aufschlitzen auf offener straße eher nicht passiert, oder irgendwo hinterm haus einer brutal sowie in den gorevideos verstümmelt wird ist bei uns einfach so ultra selten das es keine sau intressiert.

kinderpornografie bei uns ist nicht so selten, daher wird dieses thema auch von eltern z.b. mehr thematisiert und so muss sich die politik auch dazu einschalten,

hab z.b. noch nie gehört das in öffentlichkeit wer drüber redet das man gorevideos verbieten soll , bei kinderpornografie hört man das eigentlich immer das das nicht geht.

liegt wohl auch viel an der gesellschaft.