Warum werden Mukbang - Videos im Internet nicht verboten.?
Es tauchen seit einigen Jahren immer wieder diese ekelhaften Mukbang - Videos im Internet auf ( Menschen fressen Unmengen an Lebensmitteln und filmen sich dabei ). Für mich zählt das als Selbstverstümmlung und sollte verboten werden ?
Das Problem dabei ist das sich vor allem Jüngere dabei animiert fühlen so was selbst zu machen. Es ist aber massiv gesundheitsschädlich.
Warum geht man nicht dagegen vor und verfolgt das strafrechtlich, wie es bei rassistischen und tierquälerischen Videos auch gemacht wird ?
Denn es ist doch so, Dummheit muss bestraft werden.
3 Antworten
Sich unsinnigerweise vollzustopfen ist kein Strafbestand und daher nicht vergleichbar mit Rassismus oder Tierquaelerei.
Sich sinnlos vollzuschaufeln ist keine Straftat, Rassismus zu verbreiten und Tierquaelerei aber sehr wohl.
Sich jeden Tag mit Alk volllaufenzulassen ist auch gesundheitsschaedlich, aber nicht verboten. Ebenso nicht das Rauchen.
Man kann eigentlich nur an den Verstand eines Einzelnen appellieren, soweit vorhanden. Schaeden werden auf Krankenkassenkosten schon gerichtet. Keine Sorge (Ironie).
Wenn wir schon bei Verboten sind, weshalb verbieten wir nicht auch die Verbreitung klimaschädlicher Videos, wie zum Beispiel völlig unnötige Schminktips oder noch schlimmer, Urlaubsreisen mit entsprechender CO² Bilanz bzw. Automagazine und Videos mit Verbrennermotoren? Was ist mit Videos, bei denen etwas kaputt geht oder Schadenfreude verursacht, animiert das nicht ebenfalls?
Ich hoffe du verstehst, was ich meine, wohin Verbote führen, denn es geht nicht nur um deine Ansichten sondern um die von Mehrheiten.
Du musst es dir ja nicht anschauen.
Problem gelöst.