Warum sind Freikirchen Leute so nervig?
Hallo,
ich habe immer wieder in der Fußgängerzone oder sonst wo in der Öffentlichkeit die Erfahrung gemacht, dass Freikirchen Leute super nervig auftreten. Häufig sprechen die einen an und wollen Werbung für ihre Kirche machen. Ich sage dann immer, dass ich das nicht brauche weil ich schon katholisch bin. Dann fangen sie immer an so von wegen „Ja aber kennst du Jesus“ oder „Bist du wiedergeboren“ oder so Zeug. Dabei habe ich ja schon gesagt dass ich katholisch bin, und demnach weiß ich ja wohl wer Jesus ist. Außerdem glauben Katholiken ja, dass sie durch die Taufe wiedergeboren sind. Aber das wollen die dann nie stehen lassen, sondern wollen mich immer abwerben. Ich finde das total daneben und respektlos. Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon nervige Erfahrungen mit Freikirchen Leuten gemacht?
8 Antworten
Wie bei allem haben sie etwas entdeckt, das sie an ihre Mitmenschen loswerden wollen.
weil sie missionieren wollen und von ihren verbohrten Ansichten überzeugt sind, zudem sind sie dadurch unsensibel gegenüber anderen Menschen, welche andere Überzeugungen haben. Halte dich fern von solchen Leuten.
Durch keine christliche Übung kommt man in den Himmel, in keiner Glaubensgemeinschaft. Das sollte Dir klar sein.
Nur in einer persönlichen Beziehung zu Jesus kannst Du mit ihm einmal im Himmel sein. Das bedingt Buße vom sündigen Leben. Dazu kam Jesus in die Welt. So grob erklärt. Das ist von einer Gemeinde oder Kirche unabhängig. Allerdings hilft Dir die Gemeinde/Kirche auf dem Weg. Lasse Dich von einer Freikirche einladen und prüfe anhand der Bibel, ob sie in Ordnung ist. Deine Kirche solltest Du auch anhand dieses Buches prüfen, jede Kirche. Was war denn wohl das Anliegen Luthers?
Sie wollen halt missionieren und viele halten ihren Glauben für den einzig richtigen.
Ja, die sind anscheinend immer so. Ist typisch. Warum weiß ich leider auch nicht.