Warum sind Frauen auf Dating Apps oberflächlicher?

4 Antworten

Ich meine ich hab dir schon zweimal auf zumindest ähnliche Fragen geantwortet.

Frauen bekommen etliche Matches.. wenn du ein Match hast, hast du sie zumindest wohl auf irgendeine Art und Weise angesprochen. Jetzt musst du dich halt ins Zeug legen und dafür sorgen, dass du auch weiterhin interessant bist. Schließlich gibt es neben dir noch viele andere Männer zur Auswahl die ihr den Hof machen.

Ich weiß, dass viele verhalten dort sind, selbst die Männer geben sich nicht große Mühe auf diesen Plattformen. Wenn du willst dass es zu einem vernünftigen Gespräch oder treffen kommt musst du der aktive Part sein.

JulchenAnanas  15.03.2024, 17:18

Langweilt so sehr, dass Männer immer die ganze Arbeit machen sollen.

Dating sollte keine Arbeit sein.

Solche Frauen langweilen mich.

Also ich bin noch bei Tinder registriert und 2 Anderen und war noch bei Lablue und früher vor vielen Jahren bei Parship! Seit Oktober 22 suche ich einen Mann,strebe eine feste Beziehung an! Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht wie Du und hatte 35 Matches gehabt! Habe die Namen Mal aufgelistet wegen der Anzahl um Anderen(Freunden/innen?) eine Zahl nennen zu können! Zumindest an 35 Namen konnte ich mich erinnern aber Alle waren nur an Körperlichem interessiert! Ich habe mir praktisch einen Wolf geschrieben aber die Herren waren sehr wortkarg! Wollten Nacktbilder und sofort zu mir nach Hause kommen, habe natürlich keine Solchen verschickt! An einem Kennenlernen im Café waren Sie nicht interessiert, kostete ja Geld ,hatte mir sogar einen Stalker angetan! 3 angebliche Geschäftsmänner schrieben sich zwar auch die Finger wund, aber der Erste wollte 500€ für einen finanziellen Engpass! Der Zweite nur 200€ und der Dritte (Militärarzt im Jemen, wegen Einsamkeit als Witwer)Streamingkarten bzw. Computersticks um seine Daten zu sichern! Andere haben mich ohne Angabe von Gründen ganz plötzlich geblockt obwohl Sie angeblich auch eine Beziehung suchten! Mich ganz unbedingt treffen wollten,Einer hat mich gleich 2 Mal bestellt und versetzt!!! Ich stand vor dem betreffenden Café und wartete vergebens,angeblich habe Er eine Betriebssitzung vergessen und auf nächsten Samstag verschoben! Gleiche Uhrzeit,gleiches Café und ich naiv wie ich damals noch war wartete wieder umsonst!! Extra lange gestylt und aufgehübscht, besonders angezogen,was Frau (Man/n?) halt so macht! Aber Gott sei Dank bin ich nicht auch noch zum Friseur gegangen oder habe mir was neues Schickes gekauft für Ihn! Habe Niemanden Geld gegeben sondern Diejenigen geblockt,hatte nur unglaublichen Stress, körperlich und natürlich emotional, jedesmal wieder gehofft!? Noch Fragen, glaube nicht?!! 🤔😥🙏🙏✌️👍

JulchenAnanas  15.03.2024, 17:22

Gut, ich denke mal, es geht um junge Frauen.

Junge Frauen bekommen Aufmerksamkeit ohne Ende auf DatingApps .

40+ Frauen haben diese Phase im Leben hinter sich und müssen irgendwann lernen, sich im Dating anzustrengen.

So wie Männer es ihr gesamtes Leben lang müssen.

Weil mir das Aussehen des Mannes extrem wichtig ist. Wieso soll ich einen unattraktiven nehmen? Das erregt mich sexuell nicht

Larsderhaas
Fragesteller

Und wenn ich aussehe wie eine 10 und auch dementsprechend Matches bekomme, trotzdem reden die Frauen nur ihren eigenen fasel

Larsderhaas
Fragesteller
@LauraKatze23

Jo finden die aber schwierig ist es trotzdem auf Straßen bekomme ich nurnoch blicke zugeworfen, wohne jetzt seid 1 Woche in einer Großstadt schlimm!

Frauen scheinen rationaler an Partnerwahl ranzugehen. Vielleicht hat es mit der Evolution zu tun. Schließlich müssen Frauen ja auch auf einiges achten. Manchmal glaube ich, dass einige Checklisten machen. Wenn du nicht infrage kommst, landest du halt in der Freundschaftszone und es wird oberflächlich. Dann solltest du die Sache beenden und wieder neu suchen. Tut ja auch gut, wenn der Kopf wieder frei ist.

Larsderhaas
Fragesteller

Komisch das es in echt andersrum ist da sind es so schüchterne Wesen komisch.