Warum sind Erwachsene so langweilig?

15 Antworten

Die meisten Menschen haben Humor, auch die Erwachsenen. Sonst würde man das Leben gar nicht ertragen. Nur haben Erwachsene wohl einen etwas anderen Humor als Kinder und Jugendliche - wir können über so Manches, worüber sich Kinder und Jugendliche "abkeksen", auch nicht lachen.

Naja nicht alle Erwachsenen sind so langweilig, nicht wahr?

Manche Erwachsene können genauso albern, lustig sein und Spass haben wie Kinder. Das solltest du dir auch bewahren wenn du mal älter bist.

BenZenLuebeck  08.11.2019, 19:15

Naja als Erwachsener sollte man sich seinem Alter entsprechend verhalten.. ;)

Frooopy  08.11.2019, 21:56
@BenZenLuebeck

Nö. Warum? Das hängt davon ab mit wem und wo man mit jemandem zusammmen ist.

BenZenLuebeck  08.11.2019, 22:09
@Frooopy

ja klar aber man sollte nicht zum "Voll-Kasper" degradieren & seine Pflichten und Aufgaben vergessen..

Vielleicht wirkt es auf dich auch nur so. Ich glaube, mit der Zeit passiert es einfach, dass du nach außen hin eine gewisse Ernsthaftigkeit zeigst. Aber, was ich als Jugendlicher nie gedacht hätte, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, geht es genauso her, wie damals. Peinlich, lustig, albern...nur mit dem Unterschied, dass die, die Kinder haben, früher heimgehen ;D

Weil sie arbeiten gehen müssen, die Miete bezahlen, mit ihrem Lebenspartner klarkommen müssen und wenig Zeit für sich selbst haben. Wenn du erst mal 8 Stunden täglich arbeiten gehst, bist du vieleicht abends auch zu müde zum Herumalbern...aber auch Erwachsenen können ab und an mal albern sein ;)

Als Kind/Jugendlicher ist das ja auch bis zu gewissem Grad dein gutes Recht. So gut wie alle Erwachsenen waren mal so.

Aber das Leben ändert sich. Man muss nun mal als Erwachsener mehr verantwortung übernehmen als als Kind.

Auch viele Erwachsene "albern" ab und zu mal rum, aber anders als Kinder.

Überleg mal: Du findest jetzt ja auch andere Dinge lustig als als Kindergartenkind.

Und so geht die Entwicklung halt weiter.