Warum sind einem die meisten anderen Menschen so lästig?

11 Antworten

Dem ist nur so, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Wenn du klar definiert hast wer du bist, was du willst und was nicht, kannst du die Menschen anhand klarer Kriterien auswählen mit denen du dich umgeben willst. Privat zumindest. Beruflich hat man selten eine Möglichkeit sich seine direkten Kollegen oder Chefs auszusuchen.

ElendesElektron  16.11.2018, 15:36
Dem ist nur so, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Zweifele ich aus eigener Erfahrung stark an.

Bonye  16.11.2018, 16:29
@ElendesElektron

Ok, ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Deine kenne ich nicht.

Wenn DU jemanden als lästig empfindest, liegt das Problem nicht beim Anderen sondern bei DIR. Weil dein Empfinden keiner von außen beeinflussen kann. Was du empfindest entscheidest allein du.

Weil man nicht weiß, ob die "meisten" anderen Menschen ehrlich zu einem sind. Wenn man das zu filtern weiß, können einem die lästigen Menschen ziemlich schnuppe sein. Einfach zur Seite schieben. Das löst das Problem vielleicht nicht, macht es aber erträglicher.

Kleiner Tipp: Ich stelle mir unbequeme Menschen immer nackt vor, das hilft mir persönlich ungemein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein gutes Zeichen, wenn dir die m e i s t e n Menschen lästig sind.

Einige kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die meisten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Liegt an der Ernährung...