Warum sind die Ostdeutschen immer so unzufrieden?

2 Antworten

Das ist eine zutreffende Beobachtung. Viele sind immer noch nicht in der Demokratie angekommen. Und für die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben ist die Regierung die willkommene Projektionsfläche.

Heiko27
Fragesteller

Könnte man die BRD und die DDR nicht wieder trennen? Ohne Mauer, versteht sich. Aber mit zwei verschiedenen politischen Systemen. Demokratie im Westen und Sozialismus im Osten.

Sie sind nicht unzufrieden, sie sagen einfach mal gerade heraus, was scheisse läuft. Die meisten Menschen aus den neueren Bundesländern sind sehr zufrieden mir ihrem Leben. Der whatsappstatus meiner Bekannten Ossis ist immer voll mit Party und Outdoorbildern. Die Wessis posten neue Sprüche oder Mistbauten von Politikern, Schulen und Kindergärten, einfach jeden Aufreger, dazu die ganze Palette von Wut-,Kack- und Kotzsmileys.