Warum sind die Kollegen so gehässig?

16 Antworten

Am besten nichts Privates mehr erzählen. Ab sofort.

Auch nicht auf Nachhaken.. es ist ja klar, dass sie nur wieder Futter zum Lästern suchen.

Im Prinzip fände ich zurückgeben auch mal okay.. aber da der Chef das dann ja auch gleich umdreht..

Angeblich sind Frauen ja zickige Kollegen, aber ioch (w) arbeite seit Jahren in nem Ingenieurbrüro und wenn ich da mitkriege, w as die sich so in den Tee tun..

Beispiel: Chef 1 sagt in Meeting "nächste Woche bin ich nicht erreichbar, ich muss ins Krankenhaus"

Chef 2 "na hoffentlich haste das Testament schon geschrieben und dwenn Stein schon bestellt"

In nem Tonfall, wo tatsächlich alle unsere sonst gerne auskeilenden Herren schlagartig verstummten

Und ich selber hab echt nen schwarzen Humor, aber das war derart geschmacklos..

Sprich bei Euch: Kollegen unter aller Kanone. Da könnte Dein Mann sagen,w as er wollte, und sie würden verbal dreinschlagen.

Nen Chef,d er da nicht mal sagt "Jungs, nu is gut" sondern in´s gleiche Horn bläst.

>> Klappe halten. Nur noch unwesentliches und davon auch nicht viel erzählen. Sprich: grad so, dass man noch als nicht unfreundlioch durchgeht.

Und ehrlich: ich würd mal überlegen, ob es nicht andere Jobchancen gibt.

Bis jetzt die beste Antwort - danke, dass du den Sachverhalt auch ernst nimmst. Und du hast vollkommen Recht - mein Mann weiß sich zu wehren, doch wird alles gegen ihn verwendet und genau das scheint für viele Leute hier so unvorstellbar zu sein, dass wir scheinbar die Verrückten hier sind.

Bei "solchen" Menschen hilft es nicht dagegen anzukämpfen, genau das wollen die, provozieren...

Das beste Mittel ist, darüber zu stehen, sich nichts anmerken lassen und vlt hier und da mal ein Konter (kann auch ruhig zweideutig oder sehr direkt sein, aber immer auf 'Spaß' machen) zu bringen.

Die müssen merken das ihre Sticheleien nichts bewirken, dann wird es nämlich langweilig für die.

Einfach drüber stehen... Sich darüber Gedanken oder Stress zu machen ist es einfach nicht Wert.

Die haben es wahrscheinlich einfach nicht so gut Zuhause, ja vlt ist es auch Neid...

Und um es besser zu verarbeiten könnt ihr euch Zuhause über deren dumme Kommentare lustig machen, oder überlege wie schlimm die es haben müssen um so etwas von sich zu geben :D

Also immer cool bleiben, das muss man sich natürlich antrainieren, niemand wird mit einem dicken Fell geboren :)

Aber es hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort :)

Dein Mann wird auf den Arm genommen. Die Kollegen haben es offensichtlich raus, dass Dein Mann immer einen "raushaut", wenn sie lange genug sticheln und machen sich dann darüber lustig. Ist zwar nicht die feine Art. Nur, Dein Mann sollte sich da mehr Respekt verschaffen, indem er dieses Verhalten der Kollegen einmal deutlich zur Sprache bringt.

Warum erzählt dein Mann überhaupt noch private Dinge bei den Kollegen?

Was geht es die Kollegen an, dass du Blut im Urin hattest?

Dein Mann scheint sehr schwatzhaft und lernresistent zu sein!

Wenn die Kollegen das Essen kritisieren, sollte er versuchen ruhig zu bleiben, dann muss auch der Chef nicht eingreifen.

Ich denke mal, euer Problem bzw. das Problem deines Mannes ist hausgemacht.

Nochmal für ALLE - er musste seinem Chef berichten, was los war. Chef -> erzählt es Kollegen weiter

@LittlePitahaya

Ist schon komisch, dass sowohl dein Mann als auch du von den Kollegen nicht gut behandelt werden.

Könnte das u.U. an euch liegen?

@LittlePitahaya

Nein, das will ich nicht!

Aber möglicherweise solltet ihr euer Verhalten mal überdenken.

@Munga01

Nettigkeit und Freundlichkeit werden ausgenutzt und weil wir genau das sind, sollen wir unser Verhalten ändern? Wenn diese Eigenschaften bei uns angezweifelt werden und wir die Buhmänner im Vergleich zu den anderen Kollegen sind, dann scheine ich unter Realitätsverlust zu leiden.

@Munga01

Dann tragen auch viele andere hier dasselbe Leid wie ich. Wie du mir, ich so dir.

@LittlePitahaya

Ich komme mit meinen Kollegen klar und auch mein Partner.

Da muss ich mich nicht einschalten, dass bekommt der lässig alleine hin.

@Munga01

Danke, ich komme auch wunderbar mit meinen Kollegen klar :) Wechsel du mal den Betrieb, da könnte es vielleicht ganz anders aussehen.

@Munga01

Wie kommst du auf mich? In der Frage geht es nicht um mich. Wenn du schon von Mobbing sprichst und es dir wunderbar geht, sehe ich, zu welcher Seite du gehörst. Deswegen vielen Dank für deine Bemühungen :)

@LittlePitahaya

Du hast doch in einigen Beiträgen geschrieben, dass du gemobbt wirst, nicht ich.

Das es jetzt nicht mehr so ist freut mich. Was hast du daran zu bemängeln?

@Munga01

Dann hast du das völlig missverstanden. Ich arbeite in einer ganz anderen Firma. Über die Erzählungen her oder bsp. das Essen, was mein Mann mitbringt, machen sie sich automatisch über mich auch lustig. Ob sich diese Belustigungen als Mobbing auf mich herausstellen, lasse ich mal so stehen.

@LittlePitahaya

Das mit der "Erziehung" deines Mannes solltest du ebenso überdenken. Wie soll er erwachsen werden, wenn ihm seine Frau ständig "in den Ar..." treten muss?

Siehe deine Frage:

Beziehung ist so anstrengend!? Frau muss Mann erziehen?
@Munga01

Warum müssen Menschen immer zeigen, dass sie im Recht sind? Fühlst du dich jetzt besser? Es ist hier kein Wettbewerb. Ich wollte nur klarstellen, was der Sachverhalt ist. Aber ich würde dich wirklich bitten, deine Energie woanders einzubringen. Außerdem ist dein gutes Argument schon eine Weile her, was du hier gepostet hast. Kein Mensch ändert sich um 180 Grad.

@LittlePitahaya

Ist schon blöd, wenn man sich nicht mehr winden kann gelle?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

@Munga01

Ist schon blöd, wenn man sich unbedingt als den Gewinner darstellen muss. Ich hoffe, deine Mitmenschen müssen das nicht ertragen.
Schönen Tag noch.

Jetzt mal im Ernst, gibt es da keine anderen Probleme die ihr habt? In Männerbetrieben geht's häufig rund.

Wenn mein Mann mir erzählt wie die auf der Arbeit miteinander umspringen, staune ich aber manchmal nicht schlecht.

Mein Mann ist allerdings auch wirklich ein Mann und weiß sich schon zu wehren. Zumal er niemals unnötigerweise private Dinge ausplaudern würde - erst recht nicht wenn jemand mit dummen Fragen nervt.