Blut im Urin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum Arzt gehen, das hatte ich auch schon mal. Muss nicht unbedingt was Schlimmes sein. Der Doc verschreibt dir was dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest zur Abklärung einen Urologen aufsuchen.

Gute Besserung.

Das klingt vielleicht erstmal blöd, aber hast du rote Bete gegessen? Oder Rotkraut? Das färbt den Urin nämlich auch rot :)

Wenn nicht, dann würde ich definitiv möglichst bald einen Arzt aufsuchen, aber solange du sonst gar keine Beschwerden hast, würde ich erstmal Ruhe bewahren - Stress und Panik helfen nie!

Laufengel
Fragesteller

Ne, habe Nudeln mit Hähnchen gegessen

Cecilia222  03.11.2021, 22:23
@Laufengel

Ok, naja, besser einmal zu oft gefragt :)

Dann würde ich mich den Meinungen der anderen Antworten anschließen und auch empfehlen, morgen gleich zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen!

Viel Glück und ich hoffe, es ist alles ganz harmlos!

Du solltest sowas unbedingt ärztlich abklären lassen. Blut gehört nicht in den Urin!

Woher sollen wir hier wissen, woran das liegt.

AB ZUM ARZT, zur Not rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der Nachts und am Wochenende da ist: Telefon 116117.

maja0403  03.11.2021, 22:26

Ärztlicher Bereitschaftsdienst ist absolut übertrieben nach der Beschreibung.

verreisterNutzer  03.11.2021, 22:56
@maja0403

Mir isses egal - ich hab mein Statement abgegeben. Was die FS daraus macht, ist ihr überlassen!

Noch was: Sowie du heute Nacht schmerzen bekommst: Ab in die Notaufnahme fahren oder 112 rufen.

Blut im Urin kann harmlos sein, sollte aber abgeklärt werden.

Blut im Urin mit Schmerzen bedeutet: Gefahr, muss sofort behandelt werden.