Kaninchen hat roten Urin. Vielleicht sogar Blut darin!

Urin vom Kaninchen - (Kaninchen, Blut, Urin)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutiger Urin kann ein Anzeichen einer Blasen- oder Nierenerkrankung sein. Ider Urin rot verfärbt, kann es daran liegen, dass das Kaninchen vorher zum Beispiel Rote Beete, Löwenzahn oder Möhren gefressen hat. Der Tierarztbesuch morgen bringt Klarheit.

Gute Besserung für dein Kaninchen!

Eine Blasenentzündung war es, ja.

Danke :) Er bekommt jetzt Antibiotica und Entzündungshemmer und dann wirds wohl wieder gehen :)

0
@Tini97

Okay, dann nochmal alles Gute für dein Kaninchen. Und danke für den Stern :)

0

Zum Tierarzt zu gehen, ist eine gute Idee. Meine Kaninchen haben aber manchmal auch so gepinkelt nach dem Genuss von viel Löwenzahn.

Fütterst du urinverfärbendes Futter? Viel Löwenzahn, Rote Beete, Fenchel?

Im Zweifel geh zum Tierarzt, am besten nicht lange damit warten. Wenn es eine Blasenentzündung oder eine andere Erkrankung sein sollte, sollte schnell gehandelt werden.

keines von den 3 bekommt er oft, sogar eher wenig im moment er kriegt halt so standart futter mit diesen Pellets und was das alles ist

0
@Tini97

Dann geh bitte zum Tierarzt, am besten heute noch (Nottierarzt/Tierklinik) oder spätestens morgen früh.
Die Pellets solltest du absetzen, langsam. Stattdessen gib Heu, Gras, Wiese, Kräuter, Gemüse, als Leckerchen Obst und zum Nagen Äste. Lies mal auf diebrain.de über gute Kaninchenernährung und die Nachteile von Trockenfutter nach.

0

Nach dem Sex Blut im Urin?

Hii.. ich hatte heute das zweite mal Sex mit meinem Freund. Mit erschrecken musste ich grad feststellten,dass ich Blut im Urin habe,meine Tage kann es nicht sein..Hat es vielleicht was mit dem Sex zutun ? Kann mir jmd helfen

...zur Frage

Hilfe! Kaninchen hat Schwarzen Urin

Hallo, Ich war eben bei meinen Kaninchen, und wollte die Ecktoilette leeren, als ich feststellte dass Braun-Schwarzes Urin drinne war (siehe bild) Und da wo das Urin ist, waren ganz wenige kleine Haare. Ist dies Normal? Ist mein Kaninchen krank? Muss ich zum Tierarzt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blut im Urin bei Kaninchen normal?

Im Urin ist eine orangliche Färbung. Habe diese im Käfig entdeckt. Er kratzt sich auch oft an der Stelle. Auf sämtlichen Seiten steht das es eine Blasenentzündung sein könnte was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

Hallo. Ich bekomme bald ein Kaninchen, weiß aber nicht, ob ich ein männchen oder weibchen nehmen soll und ob ich das männchen dann kastrieren lassen soll oder nicht. Ich würde gerne, dass es sehr zahm wird, aber ich weiß nicht, ob da die Geschlechter und die Kastraktion auch eine Rolle spielen.

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen THC COOH Wert im Blut und THC COOH Wert im Urin?

Hallo ich wurde mit einem THC COOH Wert von 24,7ng/mL im Blut erwischt. Das ganze ist einen Monat her und seitdem hab ich das Rauchen komplett aufgegeben. Vorher habe ich einen Monat lang jeweils am Wochenende einen Joint geraucht. Davor leider öfter, über 4 Monate hinweg.

Jetzt muss ich nächste Woche meinen Urin in Rahmen eines ärztlichen Gutachtens abgeben. Da im Urin COOH länger nachgewiesen werden kann als im Blut kann es sein das mir bezüglich meines THC COOH Wertes noch eine böse Überraschung blüht? Also kann es sein das er vielleicht sogar höher ausfällt als bei der Blutabnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?