Ins Krankenhaus einweisen lassen?

9 Antworten

Falls Du Fieber hast,Kreislaufschwierigkeiten ,würde ich direkt mit einer gepackten Tasche in die Notaufnahme fahren.Dort wirst Du untersucht,und dann aufgenommen,wenn der Diensthabende dies für notwendig hält.

Anderenfalls bekommst Du ein Medikament verordnet und wirst wieder nach Hause geschickt.

Hast Du kein Fieber,kannst Du zu einem Internisten oder einem anderen Allgemeinmediziner gehen und um eine Überweisung ins KH bitten.

Leider ist es so,das dieser Bitte im KH nicht zwingend nachgekommen wird.Es ist möglich ,das Du nach einer Untersuchung abgewiesen wirst.

Was hat der Hausarzt denn bis jetzt gemacht?

Ich finde du hörst dich recht verzweifelt an. Wenn es gar nicht mehr geht dann musst du uns Krankenhaus fahren. Die Ärzte haben jetzt zu. Außer es gibt eine Notfallpraxis, dann würde ich dort hin und es dort wirklich Ernst machen.

Ansonsten kann ich dir nur raten Mai eine zweite Meinung einzuholen. Entweder von einem anderen Hausarzt oder einem Facharzt.

Hausarzt -> Überweisung zum Gastroenterologen -> Termin machen.

"einweisen lassen" ??? Wenn dich ein Arzt einweist, dann kannst Du dich "einweisen lassen"

Es ist nicht deine Entscheidung, wenn es das ist wonach Du fragst. Also so gesehen kannst Du Dich NICHT einweisen lassen. Das muß ein Arzt tun.

Deine letzte Frage ist ebenso: "Kann ich mir einen Einweisungschein geben lassen? " Wenn Dir ein Arzt einen Einweisungsschein gibt, kannst Du ihn nehmen. So gesehen kannst Du die einen geben lassen. Dein Arzt muß entscheiden was das beste ist.

Warts Du mal bei einem Spezialisten? Das wäre doch der sinnhaft nächste Schritt.

Ja kannst du aber gehe dazu am besten zu deinen Hausarzt er kann dich dann ins Krankenhaus einweisen. Ruf am besten bei dei deinen Hausarzt noch mal an ob es möglich ist

Das macht der Hausarzt aber nur dann, wenn er es für nötig hält und nicht weil man das so will

Man kann ihn fragen und bei meinen bruder hatte er es letztes mal gemacht und es war auch echt gut so, so konnte echt schlimmes verhindert werden