Selbst aus dem Krankenhaus entlassen nach op?

8 Antworten

Niemand, der bei klarem Verstand ist, kann gezwungen werden, im Krankenhaus zu bleiben. Allerdings übernimmt das Krankenhaus im Falle der Selbstentlassung keinerlei Verantwortung mehr. Das bedeutet, wenn es zu Komplikationen kommt, bist du dafür selber verantwortlich. Stell dir einfach vor, die Operationswunde geht auf und fängt heftig an zu bluten. Im KH kann man dir sofort helfen; wenn du aber zuhause bist, kann möglicherweise nicht schnell genug Hilfe da sein.

Meine Empfehlung: halt die paar Tage noch durch und bleib im KH. Deine Tochter siehst du noch dein ganzes Leben lang. Wenn du dich selbst entlässt, läufst du aber Gefahr, dass deine Tochter im schlimmsten Fall ohne Mutter aufwachsen muss.

Wie lange sollst du denn noch dort bleiben?

Geht es deiner Tochter dort gut?

Es ist wirklich immer empfehlenswert solange dort zu bleiben bis man entlassen wird, theoretisch kannst du Natürlich aber auch früher gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

würde noch bleiben da du sonst nicht versichert bist wenn der arzt sagt sie können gehen ist das was anderes lass es dir schriftlich geben son hast die a karte muss für extra behandlung aufkommen

Also online steht bis 4 Tage im KH . Dein Freund kann doch mit Tochter heut vorbei . Das andere bespreche morgen mit deinem behandelnden Arzt/ in morgen .

einalem1408
Fragesteller

Er darf mit der kleinen nicht her kommen er wurde gestern schon deswegen heim geschickt als er mich mit ihr besuchen wollte

steffenzange  24.07.2020, 00:45
@einalem1408

Achje dann würde ich aber den Arzt/in schildern das die die fürsorgen für ein 5 Wo altes Baby nicht einhalten . Tja wenns morgen geht dann besprecht den weiteren Heilungsprozeß . Oder ob es die Möglichkeit gibt am Tage holt Dich Dein Freund ab Du kannst Dich um dein kleines Töchterchen kümmern u abends fährt Dein Freund , Verwandte Dich ins KH .

Man kann schon. Aber es wäre vernünftiger auf den Arzt zu hören.

ich bin mal direkt nach der selbstentlassung draußen ohnmächtig geworden... hab mir den Kopf aufgeschlagen musste genäht werden und hatte ne Gehirnerschütterung...

alles nur weil ich „dachte“ mir gehts gut