Krankenhaus Aufenthalt krankschreibung?

4 Antworten

Das Krankenhaus wird nicht krankschreiben. Du bist bis einschließlich des Entlassungsdatums arbeitsunfähig (steht auf der Liegebescheinigung) und am Tag danach musst du zum Arzt

Hanna299202
Fragesteller

Danke :)

Ohne das jetzt rechtlich genau zu kennen, sage ich daß Du an dem Tag noch krankgeschieben bist. Es weiß ja niemand genau im Voraus wann genau die Visite im Kkh stattfindet nach der Du dann entlassen wirst. Die sagen sie kommen um 10 und in Wirklichkeit kommen die erst um 15 Uhr ...

Hanna299202
Fragesteller

Danke :)

Du bekommst eine Bescheinigung für die Tage (inkl Aufnahme und Entlassungstag ) wo Du in KH warst, die gilt als Krankmeldung, ab dem Folgetag muss ein niedergelassner Arzt eine ausstellen wenn nötig.

Hanna299202
Fragesteller

Also morgen nicht, aber für Mittwoch bräuchte ich eine au, wenn es nicht gehen würde :)

danke ☺️

Am Entlassungstag bist du noch „krankgeschrieben“ bzw bekommst du auf Nachfrage eine Liegebescheinigung.

Hanna299202
Fragesteller

Danke ☺️