Betriebsärztliche Untersuchung auch auf Drogen getestet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut und Urinproben zur Diagnosestellung sind keine Drogentests. Drogentests ohne Anlass werden durch die Krankenkasse nicht erstattet. Überdies muss zu betriebseigenen Drogentests immer erst das Einverständnis der zu untersuchenden Person durch Unterschriftsleistung eingeholt werden.

aXXLJ  28.11.2016, 12:25

Thx for *(1.228)

Tja.....wenn man so nen Mist nicht konsumiert,brauch man auch keinen Schiß vor solchen Untersuchungen haben. Wer es nimmt,sollte auch mit den Konsequenzen leben und nicht jammern.😡

Deine Proben werden nicht auf THC oder weitere Drogen untersucht.