Warum sind die italienischen Faschisten um Frau Meloni viel liberaler und demokratischer als die deutschen Rechtsextremisten bei der AfD?

2 Antworten

Es geht um den Kontext.

Im Kontext des Ukraine-Kriegs steht sie hinter westlichen Werten, und möchte sich nicht Russland und China unterwerfen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie generell pro EU ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Gungrasshopper
Fragesteller

Von einem itlienischen Exit ist jedenfalls keine Rede mehr soviel ich weiß!

Bürgerlicher würde ich nicht sagen.. Das Problem mit der AfD ist das diese von Putin mehr oder weniger gesponsert wird und deshalb zu ihm hält und Meloni als Liebhaberin der EU zu bezeichnen wäre auch zu einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Gungrasshopper
Fragesteller

Ich habe sie nicht als Liebhaberin bezeichnet, aber sie würde wohl nie einen Austritt Italiens aus der EU fordern!

MrsThalia  26.09.2023, 23:29
@Gungrasshopper

Jup, die AfD tut das da Russland es möchte. Ein Austritt Deutschlands aus der EU wäre vermutlich das Ende dieser, durchaus in Moskaus Interesse.