Warum sind die Chefs so unmenschlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das könnte an Deinem kambodschanischen Migrationshintergrund liegen. Mir als Deutscher werden etwa die Hälfte der Urlaubsanträge zur gewünschten Zeit genehmigt, der Rest einigt man sich auf eine andere Zeitspanne.

Das ist überhaupt nicht legal mit kündigung zu drohen dir steht der Urlaub zu und passta ich mache das auch anders ich gehe zu meinen chef und sage ich brauche da und da urlaub fertig ich frage nicht ob ich in bekomme ich bin nicht sein sklave

Nicht alle sind so aber als chef hat man eben mehr macht. Du brauchst die arbeitsstelle aber der chef braucht nicht unbedingt dich. Er kann dich quasi einfach rauswerfen und ein anderer wird die stelle übernehmen.

Aus erfahrung kann ich sagen dass die meisten männlichen Chefs besser als weibliche Chefinnen sind. 

Unmenschlich wäre vielleicht etwas übertrieben. Die Chefs sind halt am anderen Ufer. Sie haben jede Menge Sorgen. Je nach Größe der Firma schweben sie so manches Mal kurz vor dem Bankrott. Lass nur mal 3 Kunden hintereinander abspringen und der Ofen ist womöglich aus.

Dann haben sie jede Menge Papierkram, müssen sich um alle Mitarbeiter gleichzeitig kümmern, müssen zudem 1000 verschiedene Dinge im Kopf haben...

Deswegen arbeiten wir mehr oder weniger betrachtet alle in einer Monarchie. Ein König darf das alles leider :-(

Einerseits zwar sehr traurig aber dafür gibt der Chef uns ja auch die Arbeit.

Chefs sind nun mal Chefs - machste nix dran :)

Du verallgemeinerst zu sehr. Ich habe bisher immer 90% aller meiner Urlaubs- oder Frei-Tag-Wünsche erfüllt bekommen.

Und für harte Fälle gibt es Betriebsräte, Kündigungsschutz- sowie alle möglichen anderen Arbeitnehmer-Schutz-Gesetze.

Vor kurzem wolltest du dich doch noch umbringen, weil du meinst, dass du dein Studium nicht schaffst. Was denn nun? Arbeit oder Studium?

elulbia 02.07.2017, 15:27

esel grillen

0

Gibt Kündigungsschutz, zumindest in Deutschland und unter bestimmten Voraussetzungen.

Wenn Chefs dich feuern wollen, weil du Urlaub nehmen willst, dann such dir eine neue Stelle... Dann ist das ein Saftladen...

Was möchtest Du wissen?