Warum sind beim Boxen hauptsächlich Jungs und bei anderen Kampfsportarten mehr Mädchen?

3 Antworten

Der Boxsport hat in Vergangenheit zunehmend an Popularität aufgrund von vielen Betrugsfällen verloren. Mittlerweile aber sieht’s langsam aber sicher wieder besser aus. Und zieht auch immer mehr weibliche Sportler an. Genau so wie es Männer gibt die krieger sind gibt es diese auch bei den Frauen. Und genau so wie es Frauen gibt die nichts damit anfangen können gibt es auch Männer die es so sehen.

Die Jungs stehen mehr auf Muskelkraft und wollen mit dem Kopf durch die Wand.

Mädels sind meist wesentlich schneller und beweglicher und durchaus bereit gute Techniken zu lernen und so trotzdem überlegen zu gewinnen. Ich mache Kickboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max050899  23.02.2022, 19:46

Das mit "schneller und beweglicher und überlegen gewinnen" kann ich nur bestätigen, ich wurde von einem Mädel mal beim Kickboxen mit einem Tritt komplett ausgeknockt

Max050899  24.02.2022, 23:58
@Schneckly

Ich war für eine halbe Minute total weg, als ich wieder aufwachte fühlte ich mich wie betrunken und habe wohl blöd gegrinst (sagen die es gesehen haben), nun ja, es war mir auch peinlich von einer Frau KO geschlagen zu werden

Max050899  01.03.2022, 23:30
@Sander612

Hallo Sander, sie hat mich mit ihrem kick sauber am Kopf erwischt, ich war sofort weg und habe auch gar keine Erinnerung daran

Sander612
Fragesteller
@Max050899

Uff weißt du noch ob es schmerzhaft wahr oder kannst du dich daran auch nicht erinnern?

Max050899  03.03.2022, 23:08
@Sander612

Wie sie mich ausgeknockt hat habe ich gar nicht mit gekriegt, hinterher hatte ich Kopfschmerzen und eine ziemliche Prellung an meinem rechten Kiefer, Gott sei Dank war nichts gebrochen

Sander612
Fragesteller
@Max050899

Das hört sich ja nicht gut an. Wenigstens ist aber nix gebrochen. Trotzdem gute Besserung

Hallo132588  22.07.2022, 13:38

Ja vielleicht aber ich mach Wing Chun und da sind auch fast nur Jungs

Und definiere schneller also bei den Mädchen

GitarreundWein  03.11.2022, 19:36

Diese Erfahrung mache ich auch beim Wing Chun-Training: Die Frauen achten oft (natürlich nicht immer) mehr auf die Technik. Deshalb trainiere ich gerne mit ihnen, da sie mich oft sehr hilfreich korrigieren. Meine Trainer und mein "Haupt-Trainings-Kumpel" tun es natürlich auch, aber vielen anderen Männern geht es mehr um Wettkampf als um das gemeinsame Lernen. Diesbezüglich erlebe ich Frauen in der Kampfkunst oft anders.

Von Experte DianaValesko bestätigt

ich denke so: jungs stehen mehr auf pure kraft,mädels mehr auf technik

Hallo132588  22.07.2022, 13:38

Ich stehe mehr auf Technik und bin ein Junge und es ist bei jedem unterschiedlich