Warum sind andere so gehässig und gemein zu mir, nur weil ich (möglicherweise) "merkwürdig" wirke?

6 Antworten

Naja, vielleicht fühlen sie sich bedroht durch deine Erfolge und dein nicht wie sie sein. Oft wird das was als anders deklariert wird versucht zu unterdrücken. Wahrscheinlich bist du so anders als deine Umgebung, dass du eine große Projektionsfläche bietest, weil du eben nicht in die üblichen Schubladen passt. Ich denke, es kommt darauf an, was du willst, willst du zu ihnen gehören wird eine Form von Mimikry und Mimese sozusagen notwendig sein... also Anpassung. Wenn du das nicht möchtest würde ich persönlich zu meiner Entscheidung stehen und klar mich gegen das ganze äußern. Ich bin meistens auch nicht so, wie andere mich wollen, aber inzwischen habe ich einen kleinen Freundeskreis, die genau das wollen und mich wie ich bin akzeptieren. Rest ist egal.

Was meinst du denn mit merkwürdig ? Wenn du jetzt mehrmals die Erfahrung gemacht hast, hat dir keiner gesagt woran das liegt? Oder was die Leute um dich rum so unstimmen lässt?

wie alt bist du denn? Die Menschen in deiner Umgebung können ja auch nicht ganz klar sein, wenn solche Gerüchte verbreitet werden...

Du musst versuchen das zu ignorieren was die für Quatsch daherlabern mich würde das garnicht jucken da es ja eh nur Gerüchte sind und nicht der Wahrheit entspricht. Mir viel es früher auch schwer Leute zu ignoerien was das angeht aber mittlerweile ist mir die Meinung von anderen sowas von egal und ich kann dir nur raten diese Leute einfach gar nicht zu beachten das ist oftmals das beste was du machen kannst.

Bei vielen Menschen geht es folgendermaßen. Sie hören oder sehen was, dann legen sie ihre eigene Meinung rein und dann sind sie wegen ihrer eigenen Meinung beleidigt. Das ist das Ego, das muss alles bewerten, beurteilen, verurteilen. Buddhas Nirvana zum Mond transportieren und wie Frau Holle ausschütteln, vielleicht würde es hier im Westen ein paar mehr treffen. Ich zweifle aber dran, denn das Wissen ist ja schon 2600 Jahre. Das lehrt uns keine Schule, denn mit Ego ist der Mensch manipulierbar.

Ich bin Autor. Über mich wird auch viel geredet. Ist mir aber wurscht. Aber SOWAS von wurscht!!!

AB