Warum sind an manchen Tagen Wolken zu sehen und an anderen nicht?

2 Antworten

Nennt sich "Wetter". Einfach mal eine Schule besuchen, kommt da auch dran :)

LappenLP
Fragesteller

Es gibt menschen denen ist es einfach wichtiger arbeiten zu gehen als schule zu machen

dauernhof  15.05.2018, 11:55
@LappenLP

Du hast die Schule also nach der Grundschule abgebrochen?

LappenLP
Fragesteller
@dauernhof

Hä mann kann die schule da noch garnicht abbrechen

Eine Wolke besteht aus Aerosol, einer Ansammlung fein disperser Teilchen im Gasgemisch der Luft (nicht Wasserdampf, dieser ist ein Gas und genauso unsichtbar wie die restliche Luft). Erst nach dem Abkühlen unter eine bestimmte Temperatur – den Taupunkt – bilden sich aus dem Wasserdampf winzige Wassertröpfchen, in großer Höhe auch winzige, schwebende Eiskristalle.

Eine sichtbare Wolke entsteht, wenn für die Bildung stabiler Wassertröpfchen oder -kristalle die Bedingungen erfüllt sind.

Das alles kann man bei Wikipedia unter "Wolke" nachlesen.