Bei Gewitter im Wald laufen?

3 Antworten

Die Gefahr von Blitzeinschlägen ist im Wald fast Null. Da stehen hunderte oder tausende Bäume; es müsste schon Absicht dahinter stecken, wenn es ausgerechnet dich erwischt. Gefährlicher ist es, über freies Gelände zu laufen, wenn du selbst der höchste Punkt bist, oder unter einem einsamen Baum in der Landschaft Schutz zu suchen.

Ein Gewitter bringt aber auch oft Sturm mit sich und es hilft dir ziemlich wenig, vor Blitzen sicher zu sein, wenn dir dabei Baumstämme über den Schädel brettern :)

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich mache beinahe täglich bei nahezu jedem Wetter Sport im Freien. Das einzige, wo ich wirklich Respekt vor habe, ist Gewitter.

Ich wollte das auch sehr gerne machen (heute sogar ahhaha) aber ich habe ein trauma wegen blitzen also keine ahnung du kannst spazieren gehen aber bitte nicht in ein wald also ich würde das wirklich nicht machen, ich habe schon angst wenn ich bei Gewitter nur unter einem baum stehe 😂😂 also ich persönlich würde das nicht machen