Warum sind ältere Menschen ao kalt?

3 Antworten

Als Beispiel meine Oma: sie selbst wurde nie als Kind umarmt, weil sie lt ihren Großeltern ihre Mutter umgebracht hat und somit ne mörderin war - diese haben keine Liebe verdient

mein Opa wurde mit Schläge und Strafen anstatt Liebe aufgezogen.

nun frag dich mal, warum die beiden wohl nicht gelernt haben, ihre Zuneigung mit Gesten auszudrücken.

anderes beispiel:

nun die anderen Großeltern:

die Mutter meines Opas war ne hart arbeitende Frau, die neben den Kindern auch noch ihren Mann gepflegt hat. Aber sie hat ihnen Liebe gezeigt und sich auch um die Kinder früh mit Umarmungen gekümmert.

die Eltern meiner Oma waren sehr traditionell. Frau hält Klappe, während Mann sagt, wo es lang geht. Zuneigung nur im Kleinkind bzw säuglingsalter. Da meine Oma aber die älteste war, haben die 7 Kinder sich gegenseitig die Liebe und Geborgenheit gegeben. Auch hier wurde Zuneigung durch Süßigkeiten geprägt.

es haben mein Vater und seine Geschwister nicht umsonst gesagt, wenn man bei Oma annie gewesen ist und die Süßigkeiten bekommen hat: können wir nun zu Oma Berta mit den Geschichten?

wie du siehst: deine These ist falsch! Meine Großeltern väterlicherseits sind nicht kalt. Wir haben x Fotos, wo wir mit ihnen kuscheln oder mit ihnen spielen - auch im älteren Alter!

und die Menschen dieses Alters haben gelernt: nichts ist umsonst und wer so ankommt, will immer was. Kein Wunder, wenn die Menschen in der Nachkriegszeit hungern mussten

Fremde Menschen auf der Straße nach einer Umarmung zu fragen, finde ich schon extrem seltsam. Da hätte ich gleich Angst, dass mir hier jemand kreativ das Portemonnaie ziehen will. :D

Körperliche Nähe zu Fremden, ist vielen Menschen unangenehm. Da würde ich nicht gleich emotionale Kälte unterstellen.

Ältere Herrschaften haben in ihrer Erziehung erlernt, dass man nicht jeden Menschen bespringen muss.