Warum sind Absteiger-Trainer bei den Bayern so begehrt?

2 Antworten

Möglicherweise lag es am Namen.🤔 Vielleicht suchte der FCB ja jemand mit Autorität?

"Kompanie rechts - um!" 😊

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:52

Ach so sie brauchen seine Autorität mit der er abgestiegen ist ?

Wer sich ein bisschen mit ihm bzw dem Fußball beschäftigt weiß, dass er schon länger ein vielversprechender Name ist. Er ist ja auch erstmal aufgestiegen in die Premiere League. Da zu bleiben ist natürlich nochmal was anderes. Man sagt, er hat unter Guardiola gelernt. Und Doll ist ja schon länger kein Thema mehr im top Niveau. Ich hätte zwar eigentlich gedacht Bayern ist ein Schritt zu früh und, dass er noch eine Station dazwischen hätte gebrauchen können. Aber man sieht ja schon, dass er gute Sachen macht.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:12

Thomas Doll ist ja auch abgestiegen, daher hat er den Job auch verdient.

Wann zum Geier war Kompany auf Top Niveau ?

TypTim  25.10.2024, 15:23
@Rudi1245

Wer hat gesagt er war auf top Niveau? Ich hab gesagt, dass er ein vielversprechender Name ist. Und kompany ist zwar abgestiegen, aber er ist vorher auch aufgestiegen mit Burnley in seinem ersten Jahr. Und sich in der Premier League zu halten ist nicht gerade einfach. Doll ist nicht aufgestiegen sondern hat Hannover nur in den Abgrund geführt.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:27
@TypTim

Ich merke grad, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Du hast doch gesagt, Doll wäre nicht auf Top Niveau, dann meinst du das Kompany das ist, du verteidigst ihn ja. Ich habe gesagt, dass Doll mehr Titeln hat als er. Glaub mir der Aufstieg vor was weiß ich wie vielen Jahren geht mir am Arsch vorbei. David Wagner und viele andere lachhafte Namen wurden auch mal aufgestiegen, aber das ist kein Maßstab. Außerdem ist immer die aktuelle Leistung wichtig und der wurde abgestiegen.

TypTim  25.10.2024, 16:36
@Rudi1245

Ich habe gesagt, dass Doll kein Thema mehr auf top Niveau ist. Was sind denn seine letzten Stationen? Indonesische Liga, Zypernische Liga, ein halbes Jahr 96 (wo er nicht er nicht einmal besser als Platz 17 war), ungarische Liga, Saudi-arabische Liga, und türkische Liga. Das sind alle Stationen seit 2009/10. Das ist alles kein top Niveau.

Kompany ist erst seit 2020 Trainer, soll er in den 4 Saisons Champions League Sieger werden oder was? Kompany hat mit anderlecht in jeder Saison die kompany da war mehr Punkte geholt und war zwei Mal Dritter. Dann ist er zu Burnley und ist direkt aufgestiegen, und ja dann ist er abgestiegen (aus der wertvollsten Liga der Welt).

Alonso hatte vor Leverkusen auch nur ein Aufstieg in die zweite spanische Liga vorzuweisen als Trainer.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:47
@TypTim

Xabi Alonso hatte eine Dorfmannschaft in Spanien und danach war das Kriterium seine Leistung die er im halben Jahr für Leverkusen gebracht hat. Leverkusen wäre fast abgestiegen, wenn er nicht gekommen wäre. Er hat das Team nach oben geführt. Deswegen durfte er dann bleiben und hatte die Chance bekommen, eine ganze Saison sich zeigen, die er sich verdient hat. Obwohl er keine Transfers machen konnte, hatte fast alle Spiele die es gibt gewonnen. Unmenschlich gut war er. Also kaum mit Kompany zu vergleichen.

Thomas Doll hat im Gegensatz zu Kompany sich in einer ausgeglichenen Liga gezeigt. Wenn er mir einer 500 Mio Mannschaft in Ungarn Meister gewesen wäre, wäre das nix besonderes. Aber seine Mannschaft hatte einen Marktwert von ca 4 Mio. Trotzdem ist er Meister geworden. Das ist der Punkt. Soll Kompany nach China Saudi Arabien was weiß ich wohin gehen und Titeln sammeln.

TypTim  25.10.2024, 16:57
@Rudi1245

Ausgeglichen? 4 Mio? Die hatten um die 10 Mio Marktwert. Außerdem hat er das ja wie erwähnt nach über 10 Jahre Trainer sein gemacht.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:16

Thomas Doll hat zudem mehr Titeln als Kompany.

TypTim  25.10.2024, 15:27
@Rudi1245

Willst du jetzt sagen die ungarische Liga ist von Niveau her ähnlich wie die Premiere League? Und das eine Ding mit Hamburg, wow OK. Wenn du dir seine Stationen anschaust weißt du schon, dass er nicht der beste ist. Und kompany ist erst seit 2020 Trainer. Und hat zumindest schon den Aufstieg zum herzeigen. Wie gesagt, ich hätte eine mittlere Mannschaft in einer top Liga als zwischen Schritt besser gefunden, aber Doll und kompany auf eine Stufe zu setzten funktioniert gar nicht.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:30
@TypTim

Er hat sich unter Beweis gestellt. In der ungarischen Liga hatte er genauso eine Gurkenmannschaft, wie die anderen. Also eine ausgeglichene Liga, wo er sich mit dem Titel bewiesen hat. Soll doch Kompany auch mal machen. Was hat der denn erreicht, außer einem albernen Aufstieg, wo er wieder abgestiegen ist und direkt als Absteiger hierherkam ?

TypTim  25.10.2024, 16:46
@Rudi1245

Kompany ist halt noch nicht so lange Trainer wie Doll, wie soll er denn dann gleich viel vorweisen können, Doll hatte ja deutlich mehr Möglichkeiten bei verschiedenen Vereinen. Kompany ist mit 10 Punkten mehr Meister geworden in die wertvollste Liga der Welt. In seiner dritten Saison als Trainer überhaupt. Was hat Doll denn in der dritten Saison gemacht? Ach ja, da war er bei der zweiten Mannschaft von Hamburg. Also hat kompany jetzt schon mehr vorzuweisen als Doll. Und was hat Doll den in der letzten Saison gemacht? Ach ja Achter in der indonesischen Liga.

Und wie gesagt, ich sag nicht, dass Bayern kompany hätte holen sollen, aber Doll schonmal gar nicht.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:04
@TypTim

Nicht so lange Trainer und sofort abgestiegen. Das ist doch das Problem

TypTim  25.10.2024, 19:08
@Rudi1245

Es gibt Vereine die aufsteigen und direkt wieder absteigen, kann man ja auch regelmäßig in der Bundesliga sehen. Da kann der Trainer nur bedingt was für. Der Marktwert vom Kader war auch einen der 3-4 niedrigsten in der Liga. Klar kann man auch damit in der Liga bleiben, aber kommt nicht so häufig vor. Deshalb würde ich es nicht so hoch stellen, dass er abgestiegen ist, da es der Regelfall ist. Und die zwei Jahre vor kompany (als sie in der Premier League gespielt haben), waren sie 17 ter und 18ter, also ist es nicht verwunderlich, dass sie nach dem Aufstieg direkt wieder abgestiegen sind.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:12
@TypTim

Doll hatte auch nicht gerade den teuersten Kader der Liga. Hannover ist jetzt keine Fußballmacht.

TypTim  25.10.2024, 19:21
@Rudi1245

Ja, das mein ich damit, dass es der Regelfall ist, dass solche Vereine wieder absteigen. Aber dann kannst du kompany es nicht schlecht auslegen, dass er abgestiegen ist.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 15:28
@TypTim

Aber abzusteigen ist kein Erfolg. Zudem bekommt man in der Premier League Millionen in den A. geshoben. Da hat man die Mitteln und die Zeit, daraus was zu machen.

Beispielsweise Girona war mehrere Wochen Tabellenführer in der Liga wo sich Real Barcelona Atletico use befand. Das ist was positives, dass man aus wenigen Mitteln viel macht. Muss ja niccht Meister sein auch Mittelfeld wäre ok. Aber Abdtieg ist immer scheise.

Real Madrid würde nie einen Trainer verpflichten, der neulich abgestiegen ist.

TypTim  26.10.2024, 17:24
@Rudi1245

Girona gehört zu dem Manchester City Netzwerk. Also mehrere Vereine die einem Besitzer gehören und sich gegenseitig die Spieler rüberschieben. Wie bei Red Bull. Also wenig Mittel würde ich das nicht nennen. Du kannst Real nicht mit Bayern vergleichen von der Strahlkraft für Spieler und Trainer her. Die meisten Spieler würden sich wünschen Mal für real zu spielen, wenn sie die Möglichkeit haben. Und wenn man überlegt wer Bayern im Sommer alles abgesagt hat als Trainer, zeigt die Strahlkraft. Dementsprechend hatten sie nicht mehr viele Möglichkeiten.