Warum setzt man Kinder in die Welt - Haben die einen Mehrwert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrwert? also wenn man es rein finanziell sieht, dann sicher nicht. aber kinder geben einem auf anderer ebene sehr viel.

ich hätte nie gedacht, dass ich selbst mal zu einem punkt kommen würde, an dem ich kinder haben möchte. aber inzwischen bin ich diesem thema wesentlich offener gegenüber. das liegt daran, dass ich seit 4einhalb jahren tante einer unglaublich süßen und liebenswerten kleinen nichte bin. und wie sehr die das leben meines bruders verändert hat und zu seinem sondern sogar auch zu meinem lebensglück beiträgt würde ich nicht für möglich halten, wenn es sie nicht gäbe.

also ja: auf emotionaler ebene haben kinder einen riesigen mehrwert!

Nizmo
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Die ist auch ein Mehrwert ;)

Sie sind eine Bereicherung.

Sie halten Dich jung, schenken Freude, trotz aller damit verbundenen Anstrengungen, sie helfen Dir im Alter (wenn Du alles richtig machst) und sie sind die größte Form der Liebe.

Nizmo
Fragesteller

Ja da hast du vermutlich recht . Da muss glaube jeder für sich selbst entscheiden , ob er diesen Weg gehen will .
Ich denke ein paar Jahre drauf und meine Sicht ändert sich vielleicht .

Das Hobby ist halt recht weit verbreitet...

Nizmo
Fragesteller

Komisches Hobby ..

cas65  02.09.2020, 15:15
@Nizmo

Finde ich auch. Viel zu teuer und zeitaufwändig.

Wenn es keine Kinder mehr geben würde, würde die Welt schnell ausarmen. Man kann ja keine Erwachsenen gebären. Zum Glück 🤗

Dann hätte ich mir mal gewünscht unsere Kinder im Alter zwischen 12 und 25 einzufrieren, mit Verstand zu indoktrienieren, und dann mit 25 Jahren wieder als vernünftige Menschen wieder aufzubauen. Aber das ist wohl SiFi 😒

Mit der Familie soll es weitergehen. Alles andere ist nicht akzeptabel für positiv denkende Leute.