Wollt ihr (später) Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja! 51%
Nein. 41%
Ich habe schon eins/welche! 8%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Nach dem Argument hätte niemals ein Mensch Kinder in die Welt setzen sollen. Jede Generation hatte und hat so ihre Schwierigkeiten - man denke an die zahlreichen Kriege der letzten Jahrhunderte, Hungersnöte, Epidemien und Pandemien, ... Mal ganz zu schweigen von der medizinischen Versorgung, die auch in unseren Breitengraden noch nie auf einem so hohen Niveau war wie jetzt. Nicht mal annähernd. Allein vor diesem Hintergrund war es eigentlich vollkommen unverantwortlich gewesen, Kinder im 18. Jahrhundert und früher zu zeugen und zu bekommen.

Irina81  15.07.2021, 19:16

Das ist 100% wahr. Ich mag es auch nicht, wie ständig die Apokalypse herbeigeredet wird. Deshalb sollte man jedenfalls nicht auf Kinder verzichten, wenn man einen Kinderwunsch hat.

Minimausi100  16.01.2022, 00:49
@Irina81

Hast recht man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. ABER man sollte schon mal so im Interesse der zukünftigen Kinder vllt auch mal ein bisschen abwägen, inwiefern sie ein würdevolles Leben führen können. Macht man das nicht, handelt man aus purem Egoismus.

Ich habe schon eins/welche!

Ich habe eine mittlerweile erwachsene Tochter, und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du denkst. In der aktuellen Zeit wurde ich auch keine Kinder mehr in die Welt setzen, und meine "kleine" ist durch ihre sexuelle Ausrichtung auch nicht daran interessiert.

Nein.

Also bis jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, später mal Kinder zu haben. Vielleicht ändert sich das auch noch, aber ich finde halt auch das ich meine Kinder nicht in diese Welt setzen möchte. Und ich möchte nicht so gebunden sein, Kinder zu haben bedeutet das man viel Verantwortung hat, ich hätte ständig Angst um sie, es könnte ja so viel passieren, ein Unfall etc... Und auf die Schmerzen bei der Geburt kann ich auch ganz gut verzichten ^^

Eucartoonfan  29.11.2021, 23:08

Kann dich gut verstehe, habe auch solche Gedanken ^^

Gamer298  17.02.2022, 23:20

Dann bist du viel zu unreif.

Ja!

Ich möchte 2 :)

Ich komme aus einer Familie mit 3 Kindern (hab 2 Geschwister), und habe eingesehen das mir 3 Kinder zu viel wären

Nein.

Ich wollte noch nie Kinder. Hab mich in der Mutterrolle schon immer unwohl gefühlt, hab's gehasst, dass Mädchen mit Puppen spielen sollten etc.

Bin heute 29 und hab immer noch keinen Kinderwunsch. Was ziemlich gut ist, denn ich bin darüber hinaus asexuell. Eine Adoption könnte mein Partner und ich uns aber durchaus vorstellen.