Warum setzen Menschen Haustiere einfach aus?

4 Antworten

Ja, aber es ist einfacher das Tier einfach auszusetzen, anstatt sich mit einem Tierheim zu befassen.

Kostenlos? Nein. Die Abgabe in einem Tierheim ist gewöhnlich nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
chiara0204
Fragesteller

Es gibt trotzdem NGOs, die es annehmen. Und das ist alles besser als irgendwo auf der Straße zu landen. LG Chiara

JustASingle  09.12.2023, 20:54
@chiara0204

Natürlich ist es nicht richtig, Tiere auszusetzen. Das habe ich auch nicht gesagt.

Nur wie gesagt, die Abgabe kostet oft Geld und da jemanden zu finden, der sich eines Tieres kostenlos annimmt, wäre Arbeit, die die Leute offensichtlich nicht bereit sind, zu investieren.

  1. das sind keine menschen
  2. es ist halt bequemer die so loszuwerden