Warum sehen Aufnahmen von Spielen bei YouTube teilweise so pixelig aus dass man bei dunkleren Stellen teilweise richtig so verschwommene Vierecke erkennen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das liegt an der starken Kompression. Meines Wissens steigert sich die Qualität (ohne hierbei die Auflösung zu betrachten), wenn man ein Video in 4K hochlädt, weil YouTube dort einen besseren Codec verwendet. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
RainOne101  08.05.2022, 23:33

Denke auch das es an der Kompression liegt wahrscheinlich zu wenig Bitrate damit die Videos nicht zu viel Speicherplatz wegnehmen und das es für die Benutzer besser und schneller abgespielt wird.