Youtube Speicherplatz Limit?

1 Antwort

Hallo!

"Neue" Kanäle auf YouTube haben einige Einschränkungen was Funktionen angeht. Zu Beginn stehen dir lediglich 15 Minuten pro Video zur Verfügung, die du hochladen darfst. Es gibt die Möglichkeit, dich mit einer echten Handynummer zu verifizieren, um das Limit direkt hochzusetzen. https://support.google.com/youtube/answer/71673?hl=de

Die Qualität (Auflösung, Bitrate, etc.) ist nicht begrenzt - da kannst du von Anfang an verwenden, was dir am besten gefällt.

Speicherplatz ist absolut unbegrenzt. Du könntest ein 2-stündiges Video hochladen, was 10 GB groß ist. Genau so gut ist es möglich, 200 Videos auf einmal hochzuladen. Da gibt es keine Grenze.

Die Bildwiederholrate hängt davon ab, was gezeigt wird. Für manche Projekte reichen 24fps, manchmal ist 30fps optimal, da musst du selbst schauen, was passt. Generell ist mehr natürlich besser, aber 60fps finde ich nicht unbedingt notwendig.

Bei Spielen, wie du es machen möchtest, ist es natürlich nochmal um einiges besser - aber da musst du schauen, ob du das überhaupt so schnell aufnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
aNewstart
Fragesteller

Ja, ich könnte das bis auf 60fps aufnehmen. Was ist wohl am besten für DayZ? Weiss halt nicht ob das Hardwaretechnisch möglich ist..

KevinHP  18.01.2015, 14:52
@aNewstart

Probiere es doch einfach mal aus. Nehme eine Folge in 60fps auf, versuche sie auch in der Framerate zu speichern und hochzuladen - das Gleiche machst du dann auch nochmal mit 30fps.

Am Ende kannst du ja selbst feststellen, ob da ein deutlich sichtbarer und für dich großer Unterschied entsteht. Wenn nicht, würde ich bei 30fps bleiben, denn das ist deutlich kompakter. Schnelleres Schneiden, schnelleres Konvertieren, schnelleres Hochladen.