Warum schreibt man "war Umgezogen" groß?

6 Antworten

Vielleicht hat er deiner Schrift nicht angesehen, dass das u klein sein soll?

Er war umgezogen.

Man schreibt es nicht groß. Wenn du es irgendwo so gefunden hast, dann war es ein Fehler.

Das schreibt man nicht groß, da kommt ja kein Artikel o.ä vor das es nominalisiert

Das ist falsch.

Er war u mgezogen muss es heißen.

'Umgezogen' schreibt man nicht groß.

Justdoit952
Fragesteller

Ok danke, habe gerade ein Diktat geschrieben, in der er mir angezeigt hat, dass "Umgezogen" groß geschrieben wird. Dann ist dies wohl ein Fehler vom Bearbeiter.

PatrickLassan  17.04.2020, 11:42
@Justdoit952

'Umgezogen' ist ein Verb, warum also sollte man ein Verb mitten im Satz groß schreiben?

Vibrant  27.04.2020, 18:37
@DerNico

"Das Umgezogen"? Das habe ich so noch nicht gesehen.

DerNico  27.04.2020, 18:56
@Vibrant

Es muss ja nicht das sein, es können auch verkürzte Artikel sein