Warum schreibt man "war Umgezogen" groß?

7 Antworten

Er war umgezogen.

Man schreibt es nicht groß. Wenn du es irgendwo so gefunden hast, dann war es ein Fehler.

Das ist falsch.

Er war u mgezogen muss es heißen.

'Umgezogen' schreibt man nicht groß.

Ok danke, habe gerade ein Diktat geschrieben, in der er mir angezeigt hat, dass "Umgezogen" groß geschrieben wird. Dann ist dies wohl ein Fehler vom Bearbeiter.

2
@Justdoit952

'Umgezogen' ist ein Verb, warum also sollte man ein Verb mitten im Satz groß schreiben?

2
@DerNico2

"Das Umgezogen"? Das habe ich so noch nicht gesehen.

0
@Vibrant

Es muss ja nicht das sein, es können auch verkürzte Artikel sein

0

Vielleicht hat er deiner Schrift nicht angesehen, dass das u klein sein soll?

Das schreibt man nicht groß, da kommt ja kein Artikel o.ä vor das es nominalisiert

Was möchtest Du wissen?